Der Walknochen-Vorschaft aus Andernach

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Der Walknochen-Vorschaft aus Andernach

Beitragvon Blattspitze » 24.07.2015 12:00

http://www.academia.edu/2377738/Long_Ra ... _Rhineland

Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber hochinteressant. Sagenhaft, wie weit der Fundort damals vom Meer entfernt lag.
"Im Grunde sind Unternehmer und Anwälte gar nichts anderes als mächtige Zauberer. Die Geschichten, die sich moderne Juristen erzählen, sind sogar noch viel sonderbarer als die der alten Schamanen." Y.N. Harari
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1963
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Walknochen-Vorschaft aus Andernach

Beitragvon Blattspitze » 29.07.2015 11:39

Ein interessanter Artikel zu "Vorschäften" im Magdalénien:

http://www.academia.edu/13444404/%C3%9C ... agdalenien
"Im Grunde sind Unternehmer und Anwälte gar nichts anderes als mächtige Zauberer. Die Geschichten, die sich moderne Juristen erzählen, sind sogar noch viel sonderbarer als die der alten Schamanen." Y.N. Harari
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1963
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Jungpaläolithikum & Mesolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron