Seite 1 von 1

Krieg in der Mittelsteinzeit?

BeitragVerfasst: 13.02.2015 12:03
von ulfr

Re: Krieg in der Mittelsteinzeit?

BeitragVerfasst: 13.02.2015 18:10
von hugo
Danke ulfr, das kannte ich noch nicht. Der Begriff Krieg wird sehr großzügig interpretiert. Da folgt er Chapman. Neue Literatur kommt hauptsächlich aus angelsächsischen Ländern. Für Mittteleuropa reicht ihm Orschiedt.

Gruß
hugo

Re: Krieg in der Mittelsteinzeit?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:31
von ulfr
Das war ein Zufallsfund, ich hatte ganz etwas anderes gesucht, aber so ist das Zwischennetz - voller Überraschungen. Ich habs nur überflogen, war aber erstaunt, denn ich hatte Krieg bisher immer mit den Kirschen in Nachbars Garten assoziiert, also mit Besitz und Macht, und damit dem Neolithikum zugeordnet ...

Re: Krieg in der Mittelsteinzeit?

BeitragVerfasst: 31.07.2015 08:52
von ulfr