heikler Körperschmuck

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

heikler Körperschmuck

Beitragvon hugo » 15.11.2011 22:05

Ich bin gespannt, ob sich dafür ein Darsteller findet. Für die Quoten wäre es optimal. :lol: :lol: :lol:
http://archaeologynewsnetwork.blogspot.com/2011/11/prehistoric-men-scarred-pierced.html

:mammut2:

hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 810
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: heikler Körperschmuck

Beitragvon Blattspitze » 16.11.2011 12:00

Bin (noch) kein Leser des Journal of Urology ,- brrr, eine ernstgemeinte Kritik meinerseits ist somit nicht möglich, aber :
Ist doch die reine Spekulations-Luftnummer?

Ausgehend von als Penis interpretierten Objekten werden weitere auf diesen entdeckte Strukturen als auf tatsächlichen paläolithischen Penissen vorhandene Ornamente interpretiert und deren Anbringung wird ebenfalls als spanabhebend (autsch) geritzt oder tätowiert interpretiert.
Wie wäre wohl ein solcher Fund von diesem Urologen interpretiert worden:
Bild
http://www.krone.at/Steil/Fruchtbarkeit ... tory-95491
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: heikler Körperschmuck

Beitragvon LS » 16.11.2011 12:50

Hallo,
die Komik steckt im Detail: bei dem Objekt obere Reihe Mitte handelt es sich um eines derer, die traditionell als Venus angesprochen wurden. Es gibt sie zu hauf, u.a. in Predmosti und Pavlov, viele haben allerdings einen recht unphallitisch großen Kopf.
Unten links ist es das "Löwenmenschle vom Hohlefels", jetzt also auf den Phallus reduziert. Das erinnert mich an meine rumänische Grabungsgang, die immer auf die spezielle Verwendung hinwies, wo man sich solche Objekte hinstecken könne...

Unakademisch sich einen grinsend,
L
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: heikler Körperschmuck

Beitragvon Mark77 » 16.11.2011 17:23

Mich wundert nur, dass bei der Abbildung unser "Phallus" vom Hohle Fels fehlt!! Irgendwie verdrehte Welt, oder?!

:rhino: Markus
Mark77
 

Re: heikler Körperschmuck

Beitragvon LS » 16.11.2011 23:12

Der Phallus vom Hohlefels ist ja auch nicht tätowiert, sondern hat nur Schlagmarken. Von daher urologisch völlig uninteressant...
Wie nennt man eigentlich die Experten: Phallologe?
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz


Zurück zu Jungpaläolithikum & Mesolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste