Statuettenreste des Aurignaciens aus Sachsen-Anhalt

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Statuettenreste des Aurignaciens aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Blattspitze » 22.11.2017 16:52

„Die Stücke sind 1,4 bis 1,8 Zentimeter groß und waren Teil einer Frauenstatuette, einer sogenannten Venusfigur“, sagte Grabungsleiter Olaf Jöris
http://www.focus.de/regional/halle-saal ... 76492.html
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Statuettenreste des Aurignaciens aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon LS » 22.11.2017 22:53

Oil of Olaf...? Würde mich ein wissenschaftlicher Artikel mit vernünftigen Fotos interessieren. Die dicke Tante in der Mitte ist ja nur als Stimulus dabei...
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Statuettenreste des Aurignaciens aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Blattspitze » 23.11.2017 09:09

Ein kleines bißchen mehr kann man hier sehen:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22 ... 11-21.html
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Jungpaläolithikum & Mesolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron