Pökern und Klavierspiel

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Pökern und Klavierspiel

Beitragvon hugo » 09.05.2017 08:36

Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 774
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Pökern und Klavierspiel

Beitragvon Blattspitze » 09.05.2017 09:02

Fantastisch, vielen Dank für den link, Hugo!
"Moral ist unsere letzte Religion. Das ist auch der Grund dafür, dass die Kirchen ihrerseits Religion im Wesentlichen auf Moral reduziert haben." Alexander Grau
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1907
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Pökern und Klavierspiel

Beitragvon ulfr » 09.05.2017 09:20

Ebenso, danke, Hugo!!
Aber eigentlich heißt es Pöckern, Pökern tut man in der Nase oder an den Füßen :D
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4492
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pökern und Klavierspiel

Beitragvon hugo » 09.05.2017 11:52

Gern geschehen. Aus Verlegenheit über das verlorene "c" werd ich jetzt pökern.
Seit einigen Jahren interessiere ich mich für Ethologie, Geschichts- und sonstige Psychologie und Neurobiologie, weil ich finde, dass die uns neue Interpreationsmöglichkeiten liefern.

:neandi:
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 774
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Pökern und Klavierspiel

Beitragvon ulfr » 10.05.2017 06:40

Buchempfehlung (gibt´s noch zu kaufen):

Jourdain, R. 1998: Das wohltemperierte Gehirn. Heidelberg/Berlin: Spektrum Akademischer Verlag

und ein sehr interessanter Mann, mit dem ich schon oft diskutiert habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Altenm%C3%BCller
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4492
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pökern und Klavierspiel

Beitragvon hugo » 10.05.2017 07:27

Danke für den Tipp ulfr. Das Buch kommt auf meine Einkaufsliste.
herzlichen Gruß
hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 774
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste