Links und Infos zu Burgbauprojekt in Frankreich gesucht

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Links und Infos zu Burgbauprojekt in Frankreich gesucht

Beitragvon Sculpteur » 24.08.2016 05:39

Hallo,

in Frankreich gibt es mindestens ein Projekt, in dem nach möglichst historischen Methoden eine alte Burg erbaut (oder wideraufgebaut) wird. Ob die Burg komplett neu erbaut wird, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe im TV eine Dokumentation darüber gesehen, welche über dieses interessante Projekt berichtet hat. Das Projekt läuft wohl schon seit einiger Zeit und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aus der TV-Doku ging hervor, dass bei dem Projekt (wenn ich mich nicht irre), auch ehrenamtlich (oder sogar ausschließlich ehrenamtlich) mitgearbeitet wird, bzw. werden kann.

Weiß jeman näheres darüber oder hat einen interessanten Link für mich?

Vielen Dank!

P.S.: Da ich zur Zeit unterwegs bin, kann es mit meiner Antwort ein wenig dauern.

:18: :mammut2:
Keine Frage: Wer aufmerksam mitgelesen und behalten hat, der weiß, was zu tun ist wenn einem das Brotstückchen beim Käsefondue in geselliger Runde zum dritten mal in den Käse gefallen ist...
Benutzeravatar
Sculpteur
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.06.2016 18:17

Re: Links und Infos zu Burgbauprojekt in Frankreich gesucht

Beitragvon Trebron » 24.08.2016 08:01

Hier kannst Du Dich mal durchklicken :4:

https://www.google.de/search?q=gu%C3%A9 ... 8wee84ngDg


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1842
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Links und Infos zu Burgbauprojekt in Frankreich gesucht

Beitragvon Trebron » 01.09.2016 19:23

Am Samstag, 03.Spt. kommt auf ARTE um 20:15 Uhr eine Reportage über das Projekt !


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1842
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Links und Infos zu Burgbauprojekt in Frankreich gesucht

Beitragvon Sculpteur » 05.09.2016 15:14

Lieben Dank Trebron!
:18:
Ich hoffe, ich habe spàtestens nächstes Jahr Gelegenheit, ein bisschen bei dem Projekt mitzuarbeiten! :)

Die Doku, von der ich vermutlich schon mal ein bisschen was gesehen habe, hab ich leider verpasst. Da kurvte ich gerade bei hochsommerlichen Temperaturen im Ötztal herum...

Herzliche Grüße,
Sculpteur
Keine Frage: Wer aufmerksam mitgelesen und behalten hat, der weiß, was zu tun ist wenn einem das Brotstückchen beim Käsefondue in geselliger Runde zum dritten mal in den Käse gefallen ist...
Benutzeravatar
Sculpteur
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.06.2016 18:17


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron