Flintvorkommen in Kroatien ?

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Flintvorkommen in Kroatien ?

Beitragvon Trebron » 02.05.2016 15:49

Ich komme diesen Sommer nach Kroatien, genauer die Insel Cres.

Gibt es da unten brauchbares Gestein?
Wenn ja, was und wo ? Auf http://www.flintsource.net/nav/frm_mapradio.html
habe ich nichts in der Gegend gefunden !

Hat jemand Reisetips für die Gegend, Höhlen..... ( In der https://www.bing.com/search?q=postoina+ ... q=postoina war ich schon öfter ;-) ) ?



:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1846
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Flintvorkommen in Kroatien ?

Beitragvon FlintSource » 02.05.2016 20:10

Schwieriges Pflaster, in der Adria ist bislang noch nicht viel gemacht worden. Ich habe mal einige Aufsätze vorbeikommen sehen die sich mit Rohmaterial-Netzwerken befassen, weil es aber aus meiner Sicht eine etwas entlegene Ecke ist, bin ich da nie hinterher gewesen. Die einzigen Namen, die mich auf der Schnelle einfallen sind Staso Forenbahrer und eventuell Helen Dawson, beide sind auf academia.edu.

Cres ist, wie alle Inseln in der Ecke, ziemlich kalkig, also es kann durchaus sein, dass es da etwas flintartiges gibt. Ich wäre durchaus interessiert...
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 803
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden

Re: Flintvorkommen in Kroatien ?

Beitragvon Trebron » 03.05.2016 08:48

Ich habe da Bilder vom Strand gesehen, die zeigen das helle Kalkgestein und ab und zu schwarze/dunkle Brocken dazwischen.
Ich werde jedenfalls die Augen offen halten !

:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1846
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron