Seite 1 von 1

Australische Speerspitzen

BeitragVerfasst: 07.01.2015 10:29
von ulfr

Re: Australische Speerspitzen

BeitragVerfasst: 07.01.2015 19:37
von FlintMetz
Sehr schön - besonders die Glas-Spitzen! Die gibt es auch noch aus Telegraphenmast-Isolatoren-Porzellan… Also recht abwechslungsreiches Materialspektrum :-)

Danke für´s Einstellen…

Robert

Re: Australische Speerspitzen

BeitragVerfasst: 07.01.2015 21:47
von Blattspitze
Klasse, danke Ulfr! Die im ersten Post referierte Idee, das die "schönen" Kimberley - Spitzen eigentlich erst mit der Ankunft der Europäer aufgekommen sein könnten, ist ja interessant und schräg.
Die Art der besonders ausgeführten Druckretusche ist in mehreren Artikeln gut beschrieben worden und so völlig anders als die von uns heutigen Drückebergern genutzte.
Hier noch eine interessante Seite mit geschäfteten Exemplaren:
http://www.samuseum.sa.gov.au/gallery/a ... module.htm