Klingen drücken

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Re: Klingen drücken

Beitragvon TZH » 12.02.2013 16:29

Toll! Wie ich in 10-12 Jahren :D

Ich bin schon froh, das der Druckretusche einigew maßen mir klappt. Ich zerbreche noch alle meine Feilspitzen, aber es klappt :D
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Klingen drücken

Beitragvon Bach » 12.02.2013 21:10

Grossen Dank!

Da tut sich bei mir in Bezug auf die mittelamerikanischen Obsidiankerne mit ihren langen, schmalen, geraden Klingennegativen in der Ausstellung von "meinem" Museum endlich ein Aha-Fenster weit auf: So geht das also! Hab mich immer gewundert, wie das möglich ist. Allerdings wundert mich als blutiger Anfänger in Sachen Hartgesteinspalten ja noch so einiges...

Grüsse
Andreas
Bach
 

Re: Klingen drücken

Beitragvon Skulpteur » 14.02.2013 17:04

Bach hat geschrieben:Grossen Dank!
...Allerdings wundert mich als blutiger Anfänger in Sachen Hartgesteinspalten ja noch so einiges...


Das Thema ist so ungemein interessant, dass selbst Nicht-Anfänger (der Natursteinbearbeitung) darüber noch eine Menge staunen können! :4:
Das Bearbeiten von Flint scheint allerdings speziellen Gesetzen zu gehorchen (worauf hier im Forum schon eingegangen wurde) im Vergleich z.B. zu Granit.

Herzliche Grüße,

Vinzenz
Skulpteur
 

Vorherige

Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast