Frohe Ostern...!

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Frohe Ostern...!

Beitragvon FlintMetz » 08.04.2012 19:53

Hallo zusammen,

wollte allen frohe Ostern wünschen und nach dem ich grad ein neues Osterei fertig gebastelt habe (o.k. - es ist für ein Ei etwas zu schmal geraten), hab ich noch einwenig mit Beleuchtung und Bildbearbeitung gespielt.

Vielen Dank nochmal an den edlen Spender, der mir dieses überaus geile Stück Obsidian vermacht hat - hab´s (wie versprochen) nicht versaut :wink:

Schöne Grüße...

Robert
Dateianhänge
Obsidian-Osterei3.jpg
l=162mm; b=51mm; d=5,5mm
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Frohe Ostern...!

Beitragvon Bullenwächter » 09.04.2012 09:44

Schick! Auch von mir Frohstern!

:mammut2:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1560
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: Frohe Ostern...!

Beitragvon Blattspitze » 09.04.2012 13:39

Hallohallo, sieht super aus. Und ein Breiten-Dicken Index von 9,3?
Das ist ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad, alle Achtung, Respekt.
Ich kann das auf dem Bild nicht eindeutig erkennen, -Ist das eine komplett gedrückte Oberfläche aus einem Slab (oder geschlagen und dann gedrückt)?
Klasse!
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Frohe Ostern...!

Beitragvon FlintMetz » 09.04.2012 15:41

ERTAPPT... :wink:
9,3 ist für mich geschlagen absolut unerreichbar, aber ab und zu machen auch Slabs Spaß und das Ei ist rein gedrückt. Jedoch ist der Querschnitt nun richtig weidenblattförmig und erinnert nicht mehr an seine "unedle" Herkunft :D

Schöne Grüße...

Robert
Dateianhänge
Osidian-Slab3.jpg
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Frohe Ostern...!

Beitragvon Trebron » 10.04.2012 07:23

Sehr schönes "Osterei" !

Aber einen komischen "Bleistift" hast Du da, hast Du mit dem die Form aufgemalt ? :mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Frohe Ostern...!

Beitragvon FlintMetz » 10.04.2012 07:59

@Trebron: Ja klar - und da es Regenbogenobsidian ist, war der Stift sogar ein Multi-Color. Ich weiß nicht mehr, wer den Spruch prägte, aber es heißt ja auch: "Knapping mit Slabs ist wie Malen nach Zahlen" :D

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron