Das Erste Mal...

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Das Erste Mal...

Beitragvon FlintMetz » 21.03.2012 22:09

Hallo zusammen,

bei einem geselligen Pöckertreffen haben wir uns vor einiger Zeit mal darüber unterhalten, dass jeder noch seine erste selber hergestellte "Pfeilspitze" aufgehoben hat. Und da ich nicht mehr wusste, wo denn MEINE erste Spitze abgeblieben war, hat es mich um so mehr gefreut, als ich sie GESTERN nach jahrelanger Abwesenheit wieder gefunden habe.

Ein kleiner, dünner Jurahornstein-Abschlag aus Oberfranken, mit einem Schraubendreher einwenig in Form gebracht. Ich war damals 15 Jahre alt und stolz wie ein spanischer Torero auf die Spitze :D

So - und nun, nach diesem meinem Coming-Out, hier der ultimative Aufruf: Zeigt her, eure Spitzen - DAS ERSTE MAL -darüber gesprochen haben wir ja schon. Und jeder hat doch irgendwo noch seine Leichen liegen... :wink:

Würde mich freuen, das ein oder andere Stück hier zu sehen... :wink:

Schöne Grüße...

Robert
Dateianhänge
Spitzchen1a.jpg
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Das Erste Mal...

Beitragvon Blattspitze » 22.03.2012 11:20

Also, ich habe mein Erstes Mal nicht dokumentiert, es existiert nur noch in meiner Erinnerung.
Dabei handelte es sich auch nicht um eine Spitze, sondern um einen Abschlag. Dieser spontan an einem Herbstabend vor geschätzten 35 Wintern erzeugte Abschlag bremste allerdings gefühlt die Erddrehung für wenige Sekunden massiv ab ...
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Das Erste Mal...

Beitragvon ulfr » 22.03.2012 11:51

Meine allererste Spitze gibt es auch wohl nicht mehr, das ist über 40 Jahre her ...
Aber die erste, die ich 1987 nach dem Wiedereinstieg in die wunderbare Welt des gebänderten Wahnsinns gemacht habe, die hab ich noch:

spitze1.jpg
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5318
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Das Erste Mal...

Beitragvon FlintMetz » 23.03.2012 19:53

Das ist ja ein tolles Teil für ein "Frühwerk". Und sehr groß im Vergleich zu meinem Mickerling :-)
Geht schon fast in Richtung Stielspitze...

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste