Pöckern 2011

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Pöckern 2011

Beitragvon ulfr » 09.06.2011 12:21

Dieses Jahr haben wir uns zum Pöckern mal wieder auf Fehmarn getroffen, wo Blattspitze einen Landsitz sein eigen nennt. Zuvor waren wir zu Recherchezwecken auf Møn und hatten dort wieder mal eine wunderbare Zeit:

Bild

Der Dolmen "Sømarkedyssen" im Osten der Insel ist weithin in der Landschaft sichtbar.

Bild

Im "Klekkendehøj" mit seinen zwei Gängen ist letztens im linken Gang eine "Ausstellung, wie wir uns die Steinzeit vorstellen" eingebaut worden, nun ja ...

Bild

Zu was Flint doch alles gut sein kann ...

Bild

Duplizität der Ereignisse - wie schon 2009 begrüßte uns am Ort des Geschehens ein doppelter Regenbogen.

Bild

Hier war das Wetter noch einigermaßen brauchbar, am nächsten Tag hatten wir 6-7 bft, 13 - 14 C° und Regenschauer. Manch Teilnehmer sah aus wie für eine Arktisexpedition gerüstet.

Bild

"Schweizer plündern deutsche Strände" und hinterlassen riesige Abfallhaufen :D

Bild

Die Obsidian-Monsterknolle von Robert ist etwas zusammengeschmolzen, jeder durfte mal ... Traumhaftes Zeug!!

Mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, Danke an Blattspitze für das Asyl, Steinlaus für die sehr gelungene Sorge für unser leibliches Wohl, und allen fürs Kommen. Nächstes Jahr wird das Treffen wie schon angekündigt im Schnalstal sein: viewtopic.php?f=43&t=3810

Gut Flint!
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Bullenwächter » 09.06.2011 13:46

Wie Kinder beim Spielen ... :bleeep:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: Pöckern 2011

Beitragvon FlintMetz » 09.06.2011 18:10

... extrem glückliche Kinder :D
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Stephan P. » 09.06.2011 20:43

....so schöne silexzigarren an moen´s stränden,und wir waren glücklick wie auf droge..
:roll:
Benutzeravatar
Stephan P.
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Steinlaus » 10.06.2011 15:20

Ja, das war ein wirklich schönes Pökertreffen, ganz herzlichen Dank, hat mir riesigen Spaß gemacht. Zum Glück habe ich mich selbst beim Pökern völlig zurückgehalten und auch keine Steine geschleppt so dass mein akuter Bandscheibenvorfall und die sofortige Notfall-OP am darauf folgenden Wochenende auch in keinen Zusammenhang mit Flint gebracht werden kann. Ich habe zwar Pöker(versuchs)verbot für die nächsten 2 Monate, aber irgendwann geht es dann wohl auch bei mir wieder weiter. Ich durfte heute schon wieder nach Hause. Frustrierte Grüße einer Bettlaus.
Steinlaus
 

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Fridolin » 10.06.2011 15:28

Steinlaus, gute Besserung!

Wünscht
der Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Re: Pöckern 2011

Beitragvon ulfr » 10.06.2011 16:15

Mensch, Bettlaus - was machst Du für Sachen! Ich kenne das Problem (AUF DIE KNIIEEEE!!! :shock: ) Ebenfall alles Gute von hier aus
ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Trebron » 10.06.2011 19:19

Und natürlich auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.

Zur Reha kommst Du in die Pfalz, ich mache dann eine "Rein-Kur" :fisch: :dekadent: :lure: :venus: mit Dir :mammut2:
Zuletzt geändert von Trebron am 10.06.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Manu » 10.06.2011 19:20

Also auch von mir die besten Genesungswünsche. Zwei meiner Kollegen hatten letzte Woche eine "Rossspritze" gegen Hexenschuss. Sie humpeln ziemlich, du bist nicht alleine. Wahrscheinlich der Temperatursturz ...
Notfall OP? Du Armer. Für dich :nebracat:

@ulfr: das erste Bild ist wieder mal erste Sahne, danke.
Manu
 

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Bullenwächter » 10.06.2011 19:38

Gute Besserung!!!!!
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Stephan P. » 10.06.2011 21:26

moin steinlaus,
was sind das für sachen,
gute besserung ..wir nehmen für dich die pöckergeräusche auf und schicken diese dann mit unseren bildern von den küsten etc, zur vorbereitung auf die reha.
:oops:
Benutzeravatar
Stephan P.
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Blattspitze » 10.06.2011 21:33

Halt` die Ohren steif Steinlaus!
Ohne Deine Kochkunst wär`s nur die Hälfte wert gewesen, Dank nochmals dafür!

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Dieser eindrucksvolle Blindgänger aus der Kreidezeit konnte von uns aufgrund Zeitmangels nicht ausgebrütet werden.


Bild
Eine der interessantesten Beobachtungen bei den Pökertreffen ist immer das Lauschen beim Fachsimpeln anderer.


Bild
Hier ein Vexierbild von Robert`s "Mutter aller Obsidianklötze" mit einer noch nicht abgelösten, aber zu erahnenden Klinge.


Bild
Diese absolut traumhafte Amazonenaxt (Mittelneolithikum, Trichterbecherkultur) ist im Museum in Stege auf Mön zu sehen.
"You could never convince a monkey to give you a banana by promising him limitless bananas after death in monkey heaven." Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Pöckern 2011

Beitragvon FlintMetz » 18.06.2011 20:40

Ups - da muss ich morgen noch hin, bevor ich wieder heim fahre. Bin ja dort grad die Kreidefelsen am weg backern :D und hab bei der Gelegenheit die "Mutter aller Platten" geborgen (hat einen Sound wie der Kölner Dom, nur ein paar Oktaven heller). Bis jetzt war museumstechnisch "nur" Zeit für Kopenhagen und Roskilde...

Unserer Bettlaus wünsche ich natürlich auch alles erdenklich Gute - halt die Ohren steif, dass wieder was geht...

Schöne Grüße von Moen...

Robert

@Ulfr: Es waren nicht 365 Stufen, sondern verfluchte 474!!! Mit 68 Kg auf dem Rücken wusste ich spontan nicht, ob mich zuerst der Bandscheibenvorfall, oder doch gleich der Kreislaufkollaps niederstreckt. Und beim meiner anschließenden Heimreise auf dem Fahrrad hatte ich das zulässige Gesamtgewicht wohl auch überschritten :wink:
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Pöckern 2011

Beitragvon Stephan P. » 19.06.2011 20:11

hi robert
die mutter aller platten hätte gern gesehen, schick uns doch ein foto.auf das netz.
:shock:
Benutzeravatar
Stephan P.
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

Re: Pöckern 2011

Beitragvon FlintMetz » 20.06.2011 21:03

Hallo Stephan,
Die Platte ist sicher nicht die Größte, aber die Qualität ist ausergewöhnlich. Ein Pizza-Teller mit 43 cm Durchmesser und 3-4 cm Dicke. Nahezu keine High- oder Lowspots, keine 90Grad-Ränder, schnurgerade und einen Klang, dass man sich drin verlieben könnte. Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon die Hosen voll, dass ich das Teil zerdepper, aber da geht bestimmt was schönes raus :wink:
[url][url=http://postimage.org/image/kg0v99vo/full/]Bild[/url]
hosting images[/url]
[url][url=http://postimage.org/image/kiev7bk4/full/]Bild[/url]
wordpress image hosting[/url]
Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Nächste

Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron