Pöckertreff 2012

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Pöckertreff 2012

Beitragvon ulfr » 09.11.2010 14:10

Werte Gemeinde,

auf der Wiener Tagung habe ich unser Pöckerprojekt vorgestellt und wurde prompt von der Leiterin des ArcheoParc Schnals eingeladen, das Treffen 2012 im Freilichtgelände im Schnalstal abzuhalten. Nachdem schon viele Kollegen ihre Zustimmung signalisiert haben, mache ich den Termin jetzt mal öffentlich:

01. - 03. 06. 2012

www.archeoparc.it

Könnt Ihr Euch schon mal eintragen, ist noch lange hin, aber besser rechtzeitig festgelegt ...

Nähere Infos dann aktualisiert, wenns soweit ist.

Die Gegend dort ist fantastisch schön, Unterbringungsmöglichkeiten gibts für alle Ansprüche, und mit etwas Glück bekommen wir Flintmaterial aus Italien zur Verfügung. Ich freu mich drauf!
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon FlintMetz » 09.11.2010 22:05

Ja prima! Da freu ich mich drauf und bin ich sicher mit dabei.

Schöne Grüße und Danke für die Info.

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Beitragvon Trebron » 10.11.2010 09:32

Suuuuuuper, ich war ja auch schon dort und hatte ohnehin vor, wieder mal hin zu fahren. Das ist wohl die beste Gelegenheit.
Wenn mich nicht der Teufel holt, bin ich dabei !!!!
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Beitragvon Steinlaus » 17.11.2010 13:37

Schnalstal....omg

Glücksburg - Schnalstal --> 1162.51 km ....
Steinlaus
 

Beitragvon ulfr » 17.11.2010 16:01

Was wohnst Du auch da oben ... (ist nur der Neid eines Exilanten... :D )

Ich kann anbieten, 3 Personen von Frankfurt aus mitzunehmen, dann ist immer noch ausreichend Platz im Bluesmobil für diverse Herrenspielwaren. Problem dabei ist, dass ich sehr wahrscheinlich schon ein paar Tage früher fahren werde, um lokales Material zu organisieren.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Manu » 17.11.2010 18:11

Also ich werde nicht kommen können, da ich meinen Urlaub auf September sparen muß, aber :

Es ist dort wunderschön. Wer noch keinen Urlaub geplant hat, kann das dort tun. Wir haben einen Vereinsausflug in das Museum unternommen und ich war total begeistert.

Dann müßte man natürlich noch, wenn man schon mal da unten ist, in das Tal "Valcamonica". Es ist ein 70 km langes Tal in der Lombardei in der Prov. Brescia zw. dem Tonalepass und dem Iseosee. Berühmt für seine Felsbilder. Aber nicht nur eine handvoll....

http://de.wikipedia.org/wiki/Felsbilder_der_Valcamonica

Das ist dort alles sehr beeindruckend und ich beneide jeden, der sich diesen Ausflug gönnt.
Manu
 

Beitragvon Trebron » 17.11.2010 18:20

Manu hat geschrieben:Also ich werde nicht kommen können, da ich meinen Urlaub auf September sparen muß, aber :

Es ist dort wunderschön. Wer noch keinen Urlaub geplant hat, kann das dort tun. Wir haben einen Vereinsausflug in das Museum unternommen und ich war total begeistert.

Dann müßte man natürlich noch, wenn man schon mal da unten ist, in das Tal "Valcamonica". Es ist ein 70 km langes Tal in der Lombardei in der Prov. Brescia zw. dem Tonalepass und dem Iseosee. Berühmt für seine Felsbilder. Aber nicht nur eine handvoll....

http://de.wikipedia.org/wiki/Felsbilder_der_Valcamonica

Das ist dort alles sehr beeindruckend und ich beneide jeden, der sich diesen Ausflug gönnt.


Richtig Manu,
nicht zu vergessen die Pfahlbauten am Ledrosee:D
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... =&gs_rfai=

Meine Frau und ich haben beschlossen, in diesem Zeitraum im Schnalstal Urlaub zu machen, das heißt, ich wäre auch ein paar Tage früher dort !!! :D
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon Stephan P. » 07.07.2011 19:19

werde mir mal die sache ende juli ansehen,
vorher bin ich im val camonica (prehistorische pfeile und sreere werfen),kann dann schon mal bei anati anfragen ob wir uns was ansehen können.,will mir auch schon mal die flintaufschlüsse bei brescia und im val di non anschauen. :mammut2:
Benutzeravatar
Stephan P.
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon ulfr » 07.07.2011 22:15

Obacht - wer wann Urlaub macht, interessiert vielleicht auch Leute außerhalb des Forums :shock:

Feuerwächter ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon Stephan P. » 08.07.2011 04:43

danke ulf für den hinweis :?
Benutzeravatar
Stephan P.
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon ulfr » 08.09.2011 21:05

Ich hab eben mit der Leiterin des ArcheoParc telefoniert zwecks der Organisation. Wir haben folgenden Plan:

Anreise Unser Frau im Schnalstal: Mittwoch, 30. 05. 2012
Donnerstag: Exkursion zum Monte Lessini (Rucksack nicht vergessen :wink: ), anschließend Weinprobe und Abendessen in der Gegend von Verona.
Freitag: Wanderung Richtung Ötzi-Fundstelle (soweit wie jeder kann) oder betreut wehrlose Steine zusammenschlagen. Lokal koloriertes Abendessen im Dorf.
Samstag: Wehrlose Steine zusammenschlagen mit Publikum
Sonntag: Noch mehr Flint und Abreise oder bis Montag bleiben und dann fahren

Anmeldungen (belastbar, da muss einiges geplant und organisiert werden) bitte möglichst bis Weihnachten 2011 an mich (PM oder mail), ich leite sie dann an den ArcheoParc weiter. Wer bis dahin definitiv zusagt, wohnt günstiger in Unser Frau. Unterkunft im "Kreuz", Super Hotel, nicht allzu teuer, oder in Pensionen, je nach Bedarf. Evtl. kann man sogar campen, muss ich klären)

Frühstück in der Unterkunft, Mittag- und Abendessen im ArcheoParc (Catering oder Grillen wie üblich (unvergessen Conny + Rudi****), schaun mer mal)

Vorschläge ("Ich weiß, wo es DAS Material gibt, lass uns DA hin fahren") ("Aaaah... diese pasta in ...........!") ("Ich will aber lieber Schüttelbrot und Simsekrebsler!" - "Ich darf kein Waschbärenfleisch essen") bitte auch an mich.


Ich freu mich!
ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon ulfr » 30.11.2011 11:18

Reminder!
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon TZH » 30.11.2011 16:14

Von April bis Ende Juni werde ich vermutlich am Kölner Uni herumgeistern, ich weiss nicht, ob und wie ich nach Bolzano gelangen könnte.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon ulfr » 30.11.2011 16:52

Von Frankfurt aus kann ich Dich mitnehmen, Zoltan, und auch wieder zurück. Ich kann auch noch mindestens 2 weitere Plätze anbieten.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2012

Beitragvon TZH » 30.11.2011 19:32

OK, Ulfr, danke schön! Ich muß dann nurnoch ein Schlafplatz und meine Steine dorthin irgendwie organizieren. :-)
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Nächste

Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste