Der Welt schönstes Flintartefakt?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Der Welt schönstes Flintartefakt?

Beitragvon Blattspitze » 29.05.2009 10:12

Bild



Hier die Quelle und mehr dazu:
http://oldtiden.natmus.dk/udstillingen/ ... nguage/uk/

http://oldtiden.natmus.dk/udstillingen/ ... nguage/uk/

Die Website des dänischen Nationalmuseums hat weitere Schätze zu bieten.
Marquardt
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulfr » 29.05.2009 19:11

Ein super link, danke, M., die Lupenfunktion ist ausgezeichnet, man kann jedes winzige Detail der Druckretuschen erkennen. Wow! Wenn ich meine gerade im Norden angefertigte Gehwegplatte dagegen sehe, bekomme ich so ein Gefühl ....
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Blattspitze » 02.06.2009 11:48

Nu` stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Dein Dolch ist klasse, bewahr ihn gut auf und versuche nicht mehr ihn zu verbessern.

Gerade gefunden:
http://193.101.67.76/galerie/show.php?id=592&projekt=27
Quelle:
http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/D ... =592&pos=3
Allerdings stammt dieser 28cm lange und schönste schleswig-holsteinische Fischschwanzdolch meines Wissens aus Dörphof, Kr. Rendsburg-Eckernförde und nicht aus Boren??!

Hier die Website eines schwer abhängigen Sammlers aus den USA:
http://www.danishdaggers.com/pages/daggers1.htm
Fundorte u.a. unwiederbringlich verloren!

Marquardt
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste