Belginum - Tag des offenen Denkmals

Moderatoren: Turms Kreutzfeldt, Hans T., Nils B., Chris, ulfr, S. Crumbach

Belginum - Tag des offenen Denkmals

Beitragvon marled » 15.07.2014 15:54

Im Belginum wird zur Zeit eine Notgrabung durchgeführt, weil dort im Herbst eine neue Verkehrsführung für die Anbindung an den Hochmoselübergang ansteht. Es wurden extrem spannende Sachen entdeckt, unter anderem ein Oktagonalbau aus keltischer Zeit!!! Der Tag des offenen Denkmals wäre ein Anlass, dem Museum wieder/endlich mal einen Besuch abzustatten.
Marled


Belginum, Tag des offenen Denkmals, 13. - 14. September, 11-17 Uhr.
Programm:
11 Uhr: Offene Führung durch die Sonderausstellung: Via Ausonius
13 Uhr: Workshop für die ganze Familie: Was passiert hinter den Kulissen?
14 und 16 Uhr: Vorführung Ballista, Führung durch die aktuelle Ausgrabung und neueste Funde
15 Uhr: Keltische und gallo-römische Modenschau

Ganztägig:
Römische Frisuren
Keltisches Handwerk
Workshop: Archäologie und Botanik

Eintritt kostenfrei
Der jährliche Krombierebrotschesdaach des Fördervereins findet an diesem Wochenende statt, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft - näheres ist in meinem Blog textileflaeche.blogspot.de zu finden.
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Re: Belginum - Tag des offenen Denkmals

Beitragvon ulfr » 15.07.2014 17:26

Oooooch, da bin ich schon woanders, schaaade ... :2:

Belginum ist wirklich sehenswert.
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4402
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron