7. Tag der Archäologie in Kiel

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Beate » 07.07.2012 14:44

7. „Tag der Archäologie“ in Schleswig-Holstein
am Samstag, 29.09.2012, 9:00 - 17:30 Uhr

http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/D ... logie.html

Aaargh! :shock: Da kann ich nicht, bin in Urlaub. Warum ist das jetzt einen Monat früher? Damit habe ich nicht gerechnet. :( War doch immer Ende Oktober/Anfang November.
Beate
 

Re: 7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Beate » 08.09.2012 07:42

So, ich fahre nun im Urlaub doch nicht weg, kann also zum TdA. :D

Und nun ist auch das Programm online: http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/D ... onFile.pdf
Beate
 

Re: 7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Bullenwächter » 28.09.2012 22:40

Ich bin Morgen auf dem Tag der Archäologie in Kiel, wer noch?
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1560
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: 7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Bullenwächter » 29.09.2012 18:43

War wieder eine hochinteressante Veranstaltung.

Der nächste Tag der Archäologie findet am 28.09.2013 wieder an der Uni Kiel statt.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1560
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: 7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Blattspitze » 01.10.2012 21:03

Stimmt, wenn ich auch nur am Vormittag dabei war.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Das Durchschnittsalter des Auditoriums deutete darauf hin, dass die Archäologie-Interessierten bald aussterben werden. Wie ist eigentlich die Alters-Versteilung hier im Forum, überaltern wir ebenso wie die Zuhörer in Kiel sogar noch schneller als die Gesamtbevölkerung? Und wo sind die Interessierten mit Migrationshintergrund? Gibt`s die überhaupt? Ohne Jugend keine Zukunft für das Alte!
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Tag der Archäologie in Kiel

Beitragvon Bullenwächter » 02.10.2012 07:34

Am Nachmittag war der Altersdurchschnitt etwas niedriger, was möglicherweise mit den Vorabendaktivitäten der jüngeren Gesellschaftsschichten und den daraus resultierenden verlängerten Rekonvaleszenzphasen verbunden war.

Aber insgesamt stimme ich Dir zu, die jüngeren unter den Interessierten waren größtenteils "professionell" in der Archäologie involvierte (Studenten, Grabungshelfer oder Ehrenamtliche).
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1560
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste