FAQ's + Orga Baumfällaktion

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Beitragvon Fridolin » 21.02.2011 22:04

Claudia hat geschrieben:Müssen wir uns da selber was reservieren, oder machst Du /sonstjemand das zentral für alle Angemeldeten?


Ist schon passiert.
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon Claudia » 21.02.2011 23:00

Oh, wow, Danke! :)
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon ulfr » 02.03.2011 09:38

Da wir im Wald eine Menge Wasser brauchen werden (Beile schleifen, Lederschnürungen wässern etc.) und ich mich mit den Gegebenheiten vor Ort nicht auskenne (gibts da einen Bach/Weiher?), sollten wir genügend Wasser mitnehmen. ich habe einen 20 l Kanister, das reicht fürs erste, aber wenn jemand noch etwas mitbringen kann, wäre das prima!
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon Fridolin » 02.03.2011 10:33

ulfr hat geschrieben:Da wir im Wald eine Menge Wasser brauchen werden (Beile schleifen, Lederschnürungen wässern etc.) und ich mich mit den Gegebenheiten vor Ort nicht auskenne (gibts da einen Bach/Weiher?), sollten wir genügend Wasser mitnehmen. ich habe einen 20 l Kanister, das reicht fürs erste, aber wenn jemand noch etwas mitbringen kann, wäre das prima!


Einen 20l Kanister und mehrere kleine kann ich mitbringen. Ob es in unmittelbarer Nähe der Bäume Wasser gibt kann ich nicht beantworten, aber es gibt die beiden Weiher unterhalb des Dachsbergs in ca. 1,5 km Entfernung. Bei den Weihern wird es auch eine kleine Änderung des Anfahrtswegs geben, da in 2 Wochen die Abschiebearbeiten für einen neuen Gipsbruch beginnen sollen. Die Anfahrtskizze "Wald" im Ordner Organisatorisches ändere ich deswegen nicht, die Umleitung wird ausgeschildert.


Viele Grüße

Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon Bullenwächter » 02.03.2011 10:39

Ich könnte eine oder mehrere 50 l Weithals-Tonnen mit luft- und wasserdicht schließenden Deckeln mitbringen falls gewünscht.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon ulfr » 02.03.2011 17:12

Das ist nett, Bullenwächter, aber Tonnen brauchen wir glaub ich nicht, alle empfindlichen Gegenstände können ins Auto.

Denkt bitte jemand an Absperrband, ich hab keins mehr?
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon Fridolin » 02.03.2011 17:23

Auf das Absperrband habe ich schon bei der Vereinssitzung hingewiesen, da dürfte dann genügend da sein. Aber lieber zu viel Absperrband als zu wenig... Fässer brauchen wir nicht und einen Beamer haben wir auch. Aber wie sieht es mit Schutzhelmen aus?

Viele Grüße

Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon ulfr » 03.03.2011 08:50

Ich habe nur einen (Waldarbeiter)Helm, fände es aber gut, wenn alle, die unmittelbar an den Bäumen arbeiten, welche aufhätten, ich hab mal erlebt, wie beim Einschlagen von Keilen ein toter Ast aus einer Linde runtergerauscht kam, ohlala!

Desgleichen gilt für Sicherheitsschuhe, wer welche hat, bitte tragen.

Ich bringe einen Tapeziertisch mit, kann man immer brauchen, damit das Geschirr nicht an der Erde liegt, und ein paar Böcke
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon Thomas Trauner » 03.03.2011 10:42

Ich bin aufgrund dringender privater Hintergründe leider draussen. Ich bin am ganzen Wochenende weiter weg von Nürnberg, nicht mal ein Abstecher nach Weißenburg ist drin. Sehr ärgerlich.
Tut mir echt leid, unabhängig von meinem Interesse fürs Neolithikum hätte ich halt wirklich gerne die Kolleg/innen gesehen.
Doof. :cry: :cry: :cry:

Thomas
Thomas Trauner
 

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon Chris » 03.03.2011 12:33

schade, Thomas :(
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Re: FAQ's + Orga Baumfällaktion

Beitragvon ulfr » 03.03.2011 14:29

Echt schade :( :( :(
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Vorherige

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron