Seite 1 von 1

Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 30.03.2015 19:32
von FlintSource
Aus unerwarteter Ecke ein Beitrag zu Experimentalarchäologie und einem Forenmitglied.
https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2015/knochen-sind-ihre-spezialitaet-31021

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 30.03.2015 21:03
von ulfr
Mit so einer "next generation" geht man doch gern irgendwann in den Ruhestand ... :3: schöner Artikel, chapeau!

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 31.03.2015 07:34
von Blattspitze
Die Menschen von damals sind immer präsent, wenn ich auf einer Grabung bin.
Sehr schön!
"Knochenfrau" klingt ein bisschen nach Pathologin ...

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 31.03.2015 12:56
von hugo
Ich freu mich und stimme ulfr zu.
Im Christentum steckt ja auch Manismus, Blattspitze. Damit wird der Satz von der Präsenz der Neolithiker auf der Grabung verständlich. Theologische Diskussion will ich damit keine anzetteln. Die hat im Forum auch nichts verloren.

hugo

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 01.04.2015 06:59
von Blattspitze
Oh, ich meinte das auch völlig ernst und Ironie - frei.

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 28.07.2015 08:56
von Knochen
Oh Mann, also manchmal frage ich mich schon, wo mein Kopf is. :roll:
Ich wurde gerade sanft auf die Beiträge aufmerksam gemacht.

ulfr hat geschrieben:Mit so einer "next generation" geht man doch gern irgendwann in den Ruhestand ..


Ach, das ist doch fast zuviel des Lobes :oops:

Immerhin kann ich mir seit dem Artikel sicher sein, dass für mich und mein Seelenheil gebetet wird. Es gab da wohl einige, die über die Geschichte der Menschheit etwas bestürzt waren :lol:

Re: Die Knochenfrau

BeitragVerfasst: 28.07.2015 12:35
von Turms Kreutzfeldt
@irgendwann in den Ruhestand: Ich habe schon einen Schreck bekommen

@knochen: Schöner Artikel. Auf die Weise lerne ich Dich einmal kennen.

der göttliche Bote