Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr, Thomas Trauner, S. Crumbach

Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Beitragvon Roeland Paardekooper » 31.10.2012 10:00

EXARC organisiert eine Fachtagung April 2013, Lejre (DK). Bis jetzt haben wir 12 Autoren angemeldet. Die rezentesten beschäftigen sich mit der Geschichte experimenteller Archäologie in Griechenland, mit vorgeschichtlichen Rundhäuser in England und der Geschichte archäologischen Freilichtmuseen in Europa. Alle Beiträge sind im Internet zu finden mit einem Abstract.
Uns fehlt noch dringend ein Beitrag aus / über die Deutsche experimentelle Welt. Wer ist interessiert?
Die Beiträge werden herausgegeben in einer Tagungsband. Man kann auch einfach kommen und zuhören, Anmeldung kann via die Homepage.

http://exarc.net/meetings/april-2013-history-experimental-archaeology-conference-lejre-dk
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Leiden

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Beitragvon ulfr » 31.10.2012 12:19

Wenn niemand anders will ... ich schreib gern was

Ich weiß allerdings nicht, ob ich im April in Lejre dabei sein kann - ich hab in der 16. KW Termine.
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4442
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Beitragvon Nika E.S. » 07.11.2012 10:56

Meine Fotos sind leider irgendwannmal einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Mal sehen, vielleicht find ich irgendwo ein Opfer und kleide es ein. ;)
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1191
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Beitragvon hugo » 07.11.2012 11:06

Meine Photos hab ich nach meinem Übertritt in den Ruhestand in Asparn gelassen. Dort sind sie unauffindbar. :(

hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 773
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

Beitragvon Roeland Paardekooper » 12.03.2013 18:21

Hans-Ole Hansen key note speaker at conference on the history of experimental archaeology. Still places open http://exarc.net/meetings/april-2013-history-experimental-archaeology-conference-lejre-dk
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Leiden


Zurück zu Experimentelle Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast