Holzfällen mit Feuer?

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr, S. Crumbach

Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Roeland Paardekooper » 31.05.2012 14:06

Kennt jemanden Experimente mit Holzfällen mit Feuer? Ich kenne nur diese Kleinigkeit (ethnographisches Beispiel): http://openarchaeology.info/bibliography/tree-felling-fire
Ein Kollege aus Wales hat die Moeglichkeit mal auszuprobieren...
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 422
Registriert: 08.03.2008 23:09
Wohnort: Leiden

Re: Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Hans T. » 31.05.2012 18:29

"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2005 00:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Blattspitze » 07.06.2012 10:51

"Im Grunde sind Unternehmer und Anwälte gar nichts anderes als mächtige Zauberer. Die Geschichten, die sich moderne Juristen erzählen, sind sogar noch viel sonderbarer als die der alten Schamanen." Y.N. Harari
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1963
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Experimentelle Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron