Holzfällen mit Feuer?

Moderatoren: Sculpteur, Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Roeland Paardekooper » 31.05.2012 13:06

Kennt jemanden Experimente mit Holzfällen mit Feuer? Ich kenne nur diese Kleinigkeit (ethnographisches Beispiel): http://openarchaeology.info/bibliography/tree-felling-fire
Ein Kollege aus Wales hat die Moeglichkeit mal auszuprobieren...
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Re: Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Hans T. » 31.05.2012 17:29

"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Holzfällen mit Feuer?

Beitragvon Blattspitze » 07.06.2012 09:51

"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2583
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Experimentelle Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast