Seite 1 von 1

Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren ?

BeitragVerfasst: 09.12.2016 17:45
von Trebron
Auf der Seite bitte den Artikel mit den Speerspitzen anklicken !

http://www.foerderverein-urmensch-museum.de/


:mammut1:

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

BeitragVerfasst: 10.12.2016 10:57
von ulfr
Kann ja sein, aber gefunden worden sind lediglich Steinspitzen, keine ganzen Speere. Warum sollen diese Steinteile Speerspitzen sein, als Messer oder Schaber jedoch untauglich?
Die Versuche zeigen also genau genommen, dass es möglich ist, geschäftete Spitzen mit einer Armbrust auf tote Gazellen abzuschießen, mehr nicht. Die abgebildeten Rekos finde ich etwas dürftig - hält sowas länger als von zwölf bis Mittag? Und an die Publikation kommt man nicht ran ...

Meckermodus OFF ... :2:

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

BeitragVerfasst: 10.12.2016 11:23
von Trebron
Wulf, genau deshalb mein Fragezeichen im Titel !


:mammut2:

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

BeitragVerfasst: 10.12.2016 16:59
von ulfr
Das war mir klar, Trebron
:rhino: