Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren ?

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Thomas Trauner, S. Crumbach

Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren ?

Beitragvon Trebron » 09.12.2016 17:45

Auf der Seite bitte den Artikel mit den Speerspitzen anklicken !

http://www.foerderverein-urmensch-museum.de/


:mammut1:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1854
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

Beitragvon ulfr » 10.12.2016 10:57

Kann ja sein, aber gefunden worden sind lediglich Steinspitzen, keine ganzen Speere. Warum sollen diese Steinteile Speerspitzen sein, als Messer oder Schaber jedoch untauglich?
Die Versuche zeigen also genau genommen, dass es möglich ist, geschäftete Spitzen mit einer Armbrust auf tote Gazellen abzuschießen, mehr nicht. Die abgebildeten Rekos finde ich etwas dürftig - hält sowas länger als von zwölf bis Mittag? Und an die Publikation kommt man nicht ran ...

Meckermodus OFF ... :2:
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4468
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

Beitragvon Trebron » 10.12.2016 11:23

Wulf, genau deshalb mein Fragezeichen im Titel !


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1854
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Speerspitzen aus Stein gab es bereits vor 500.000 Jahren

Beitragvon ulfr » 10.12.2016 16:59

Das war mir klar, Trebron
:rhino:
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4468
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron