Seite 1 von 1

EisZeiten Doppelausstellung in Hamburg

BeitragVerfasst: 13.10.2016 18:02
von Blattspitze
Tip für einen Hamburg - Besuch (statt Musical):

Dem Archäologischen Museum Hamburg ist es gelungen, noch nie außerhalb Russlands gezeigte Originale aus der Kunstkammer St. Petersburg, dem ältesten Museum Russlands, nach Hamburg zu holen.
Die einzigartigen Leihgaben, insgesamt gut 50 Objekte, die ab 18. Oktober im Archäologischen Museum Hamburg zu sehen sein werden, stammen aus einem eiszeitlichen Jagdlager bei Kostenki, Region Voronezh (Russland), am Westufer des Don. Die Originalfunde waren bislang nur russischen Wissenschaftlern zugänglich und sind bisher noch nicht international wissenschaftlich publiziert. Sie gehören zur weltberühmten Sammlung der St. Petersburger Kunstkammer.

Bild
http://www.amh.de/index.php/18001

http://www.hamburg-magazin.de/kultur/au ... eiten.html

Re: EisZeiten Doppelausstellung in Hamburg

BeitragVerfasst: 13.10.2016 18:22
von Bullenwächter
Ich wollte am Sonntag zur Ausstellungseröffnung ins Archäologische Museum Hamburg. Ist noch jemand dort?