Sonderausstellung Museum für Urgeschichte(n)

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Thomas Trauner, S. Crumbach

Sonderausstellung Museum für Urgeschichte(n)

Beitragvon FlintSource » 03.03.2014 21:59

Ab dem 23. März läuft im Museum für Urgeschichte(n) in Zug (CH) eine ausstellung mit der Titel "Einfach tun.
Archäologie vom Experiment zum Erlebnis
". Viel ist auf der Website noch nicht zu erfahren, aber insgesamt scheint es eine richte 'hands-on' Angelegenheit zu werden: http://www.museenzug.ch/urgeschichte/ausstellung/aktuell/aktuell-index.html
Natürlich stellt sich die alte Frage wieder, wieviel wird tatsächlich Experiment sein und nicht nur Bastelei.

Im Rahmen der Ausstellung gibt es verschiedene Veranstaltungen, von denen mir die am internationalen Museumstag (18. Mai 2014) "Baumrinde, ein vielseitiger Werkstoff" natürlich besonders anspricht.
http://www.museenzug.ch/urgeschichte/anlaesse/veranstaltung/veranstaltung-index.html

Ich werde das Steinschlägertreffen sicherlich für einen Besuch benutzen, aber das ist leider etwas zu spät.
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 803
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast