Auf den Spuren der Altsachsen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Auf den Spuren der Altsachsen

Beitragvon UlrichK » 23.01.2012 19:22

Für ein großes Sachsenmuseum gibt es in Buxtehude leider keinen finanziellen Spielraum mehr. Stattdessen soll aber eine Dauerausstellung mit Funden aus der Zeit der Völkerwanderung zwischen 350 bis 550 nach Christus eröffnet werden. Dem Bericht nach aber erst 2013/ 2014. Wenn ich doch nur nicht so neugierig und ungedulig wäre...

http://www.tageblatt.de/db/main.cfm?DID=2139423
UlrichK
 

Re: Auf den Spuren der Altsachsen

Beitragvon Bullenwächter » 24.01.2012 09:45

Wäre dann mal wieder eine Gelegenheit das Buxtehude-Museum zu besuchen, ich glaub ich war vor mehr als 15 Jahren zuletzt dort und kann mich leider nicht mehr daran erinnern, welchen Stellenwert frühmittelalterliche Funde in der Ausstellung damals einnahmen.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Re: Auf den Spuren der Altsachsen

Beitragvon Medusa » 24.01.2012 20:22

Ich finde auch, daß das total spannend klingt. Wäre für mich dann mal ein Anreiz nach Buxtehude zu fahren, kenne das Museum dort noch nicht, obwohl B. ja nun nicht soweit weg von HH ist und neuerdings auch mit der S-Bahn zu erreichen.
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste