Jahresausstellung 2011 im Museum Burg Mylau

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Jahresausstellung 2011 im Museum Burg Mylau

Beitragvon Sikla » 09.11.2010 12:37

Die Neubearbeitung der Historisch-Archäologischen Sammlung im Museum Burg Mylau soll in der Jahresausstellung 2011 dem geneigten Publikum vorgestellt werden - Eröffnung in der ersten Februarwoche (voraussichtlich am 5. Februar), Dauer bis Ende Oktober 2011.

Vorgestellt werden Objekte aus den Bereichen:

- Otto Hauser (Fundorte Sergeac, La Micoque, Longueroche, Laugerie intermédiaire, Le Moustiere)
- Bronzezeit im Elberaum
- Mittelalter und Frühe Neuzeit der Burg Mylau
- Funde aus Rügen und Pöhl (Vogtland)
- Souveniers der Italienreisen
- Funde aus dem römischen Wiesbaden bzw. Hessen.

Falls die Zeit reicht, soll auch eine kleine Publikation entstehen.

Weiterführende oder aktuelle Infors gern über mich.

Viele liebe Grüße, Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 16:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Beitragvon LS » 09.11.2010 15:12

Hallo,
werde ich mir gern mal anschauen, wenn ich in die Gegend komme. Die Diss mit den Hauser-Funden aus unserer Sammlung kann ich Dir jetzt übrigens schicken.

Gruß L
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste