Kelten! Kelten?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Kelten! Kelten?

Beitragvon Dragendorff » 04.08.2010 20:50

http://web.rgzm.de/578.html?&tx_ttnews[tt_news]=175&tx_ttnews[backPid]=65&cHash=92222c4e12
Dragendorff
 

Beitragvon Hans T. » 04.08.2010 22:01

Auf was möchtest du uns aufmerksam machen? Die Verlängerung? Oder warst du da? Oder die Publikation..? Oder...?

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dragendorff » 05.08.2010 09:11

Ich wollte nur auf die Ausstellung selbst aufmerksam machen.
Dragendorff
 

Beitragvon marled » 05.08.2010 15:25

Ja, wir waren heute da und ich muss sagen: klein, aber fein. Ein Raum, viele Gegenüberstellungen, ein wunderbarer Begleitband und das alles für umsonst (den Begleitband haben wir natürlich bezahlt :roll: ).
Auch für mich als Frau spannend die Sammlung der Helme, entwicklungsrelevante Änderungen verdeutlichend, aber auch der Prunkhelm mit den Hörnern. Auch beeindruckend die Gegenüberstellung etruskischer und keltischer Helmverzierungen, so deutlich kann man Unterschiede und Gemeinsamkeiten sonst kaum sehen.
Natürlich haben wir uns auch noch die Römeretage und das FrüMi angeschaut, aber ich bleibe dabei: die keltische Kunst hat was besonderes!!!

Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron