Keltenausstellung in der Völklinger Hütte - Saarland

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Keltenausstellung in der Völklinger Hütte - Saarland

Beitragvon marled » 19.12.2009 12:53

Gerüchte gab es schon vorher, seit gestern geistert die Nachricht durch die Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1645478.php

Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon marled » 19.12.2009 16:25

Ein interessantes Statement gibt es hier:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/kultur/Die-Eisenzeit-kehrt-nach-Voelklingen-zurueck;art2822,3137958,
wobei ich vor allem auf die Umsetzung im 'Infotainment' gespannt bin.
Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Steve Lenz » 20.12.2009 09:31

"Rekonstruktive Archäologie" - auch keine schlechte Umschreibung.

Und daß er von sich aus von Infotainment ohne Umschweife spricht, aber auf die wissenschaftliche Solidität dabei pocht, macht ihn schon mal sympathisch - bleibt nur zu hoffen, dass ihm der Spagat gelingt!!! Toi, toi, toi!
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon marled » 20.12.2009 10:22

Steve Lenz hat geschrieben:"Rekonstruktive Archäologie" - auch keine schlechte Umschreibung.


Ja, diese Begrifflichkeit ist mir auch positiv aufgefallen - mal ein Brückenschlag verbaler Art!
Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Steve Lenz » 20.12.2009 13:06

Jedenfalls scheint er erkannt zu haben, dass man nicht um den heissen Brei rumreden darf, seine Absichten transparent darlegt und gleichzeitig erkennt, worauf es im Kern ankommt. Kreidefresser gibt´s genug.

Passiert selten genug. Hoffnung wächst bei mir echt.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste