Ausstellung: ANZIEHENd entHÜLLEnd

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Ausstellung: ANZIEHENd entHÜLLEnd

Beitragvon Andreas Sturm » 03.05.2009 16:08

Hallo,

es ist mir eine Freude eine Ausstellung anzukündigen, die praktisch nur aus rekonstruierter Kleidung von Rete Amicorum besteht, sozusagen eine kleine Werkschau (leider ohne Römer und Kelten, in Mecklenburg-Vorpommern waren die irgendwie nicht gefragt...):

ANZIEHENd entHÜLLEnd
Wie Kleider schützen, schmücken und schmeicheln - eine Zeitreise durch 1500 Jahre Mode


Kleider ziehen alle an, jeden Tag. Sie wärmen uns, sie lassen uns gut aussehen und helfen uns sogar dabei, das soziale Miteinander zu gestalten.

Diese Ausstellung zeigt mit detailgenau rekonstruierter historischer Kleidung, wie sich deren Aussehen gewandelt hat, obwohl die Mode immer von großen Konstanten wie Scham, Eitelkeit und Pragmatismus bestimmt wurde. Ein Blick in die Geschichte der Mode, fundiert und doch mit einem Augenzwinkern.


16. Mai bis einschließlich 13. September 2009
Museum auf der Burg, Neustadt-Glewe: http://www.neustadt-glewe.de

Bild
Andreas Sturm
 

Beitragvon Steve Lenz » 03.05.2009 18:53

Ich erinnere mich noch daran, wie gut die Ausstellung "Bunte Tuche - Gleissendes Metall" im Heuneburg-Museum beim Besucher vor Jahren ankam. Kann deshalb gut nachempfinden, wie man sich als Beschicker fühlt.

Gratulation.

Und wenn ich auch hier nochmal an den Punkt 1 der Forumsregeln erinnern dürfte...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 05.05.2009 07:13

Der Link ist nicht wirklich hilfreich, Andreas, gibt es irgendwo anders noch Information, eine Publikation etc. pp. ?

Saludos de Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Andreas Sturm » 05.05.2009 07:41

Es handelt sich wirklich nur um eine kleine Wecheselausstellung, Torsten. Ein Begleitpublikation ist nicht im Auftrag enthalten gewesen.

Warum die Informationsseite der Stadt noch leer ist, kann ich leider auch nicht sagen, das entzieht sich meinem Einfluß.

Beste Grüße,

Andreas
Andreas Sturm
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste