Boii Pannonia Fotos aus Slowenien: Novo mesto Museum-Funde

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Boii Pannonia Fotos aus Slowenien: Novo mesto Museum-Funde

Beitragvon Joze » 01.12.2008 16:28

Hallo!

Möchte auch hier einiges aus Museum Novo mesto vorstellen - vor kurzem waren Gabi und Thomas in Museum und die haben einiges fotogafiert:

http://picasaweb.google.de/BOIIPANNONIA ... OVO_MESTO#

Ich selber habe in neu renoviertem Museum (heuer im Juni) im Sommer ca 600 Fotos gemacht - kann die aber nicht ins Web belegen. Die kann aber nach Wünsch per PN senden.
Für weitere Fragen&Meinungen bin dazu zuständig.

Grüsse!

Joze
Joze
 

Beitragvon marled » 01.12.2008 17:48

Hallo Joze!
Das sind sehr interessante Bilder und ich finde es sehr nett, dass du sie hier eingestellt hast.
Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Nordgau » 01.12.2008 21:28

Eine ungemein reiche Fundlandschaft. Aus einer Zeit mit anderen Grenzen.
Danke für die Einblicke!
Nordgau
 

Beitragvon Nika E.S. » 01.12.2008 22:28

...da sind auch welche vom Hostel Situla drunter...

Bild


Bild

Wir waren dort auch untergebracht - absolut genial! Eine Art Herberge/Hotel und alles im Situlen-Design. Und es gibt dort T-Shirts mit sehr lustigen aufdrucken... ;-)
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Thomas Trauner » 02.12.2008 07:38

Schöne Fotostrecke, danke.

Thomas
Thomas Trauner
 

Danke!

Beitragvon Joze » 02.12.2008 10:12

Hallo Leute!

Danke für so positive Meinungen! Stimmt - Hostel heisst auch "Situla" weil so wie ich es weiss, versucht die Novo mesto Gemeinde einen ofiziellen anerkannten "Stadt-Logo" zu schaffen. Ihr Korbball Manschaft heisst auch "Kelti" = die Kelten.
Danke natürlich auch den Boii-Fotografen und der Lisi für Online-Foto-Beleg.

Grüsse!

Joze
Joze
 

Beitragvon magali » 02.12.2008 10:42

Herrliche Stücke!! Die Glasperlen aus Novo Mesto sind fantastisch! Und ein Besuch des Museums steht für nächstes Jahr auf dem Programm.

Hvala Joze :D



P.S. ich habe ein gutes Wörterbuch!
magali
 

Beitragvon Joze » 02.12.2008 13:02

Haha - Magali, du überraschst mich so sehr!
Wenn du was spezifisches von dem Funden haben möchtest (Foto, Literatur), ist für mich kein Problem dir es jeder Zeit zu senden.

Ciao!

Joze
Joze
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste