Emma beschädigt das KeltenMuseum Hallein

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Emma beschädigt das KeltenMuseum Hallein

Beitragvon Bullenwächter » 14.03.2008 08:51

Der Sturm Emma hat am 1. März 2008 das Dach des Keltenmuseum Hallein beschädigt:

http://www.keltenmuseum.at/de/aktuelle_ ... aeden_kmh/

:cry: :cry:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 14.03.2008 10:51

Und das so kurz vor den UNESCO-Feierlichkeiten. :|
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Bullenwächter » 14.03.2008 11:23

Na dann soll die UNESCO mal ein paar Dollars für die Reparatur rausrücken ....
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 14.03.2008 12:22

Sorry, das ist Kultur - dafür hat die UNESCO keinen operativen Etat. (Habe ich aus verläßlicher Quelle.)
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon caivs quintvs » 15.03.2008 19:50

Sind doch nur Kelten... :twisted:

Wärs was römisches, wäre es schlimmer :D

caivs
caivs quintvs
 

Beitragvon Chris » 17.03.2008 09:08

sag mal, gehts noch???????? :evil:
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 17.03.2008 11:43

Sowas hätte jetzt mal ein "Kelten"-Darsteller im Falle eines beschädigten Aalen äußern sollen... :|
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon abundantes » 17.03.2008 12:08

glaub nicht dass das ernst war. :)

förderungen: gibt's normalerweise nur wenn man was neu machen will.
für erhaltungsaufwendungen gibt's sowas nicht. :(
abundantes
 

Beitragvon Steve Lenz » 17.03.2008 12:18

So oder so:

Es war definitiv unangebracht.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon C. Koepfer » 17.03.2008 12:24

Is ja nix neues.
C. Koepfer
 

Beitragvon ulfr » 17.03.2008 12:53

Steve L. hat geschrieben:Sowas hätte jetzt mal ein "Kelten"-Darsteller im Falle eines beschädigten Aalen äußern sollen... :|


Ich fürchte, der hätte unangenehme Bekanntschaft gemacht mit wahlweise

dem Druckluftnagler
dem Latthammer
jeder einzelnen Schindel, die ich da oben aufgenagelt habe :evil: :evil: :evil: (NB! alles im Konjunktiv, Forumsregeln!!)

Zum Glück scheinen wir ordentlich gearbeitet zu haben...

Auch wenns als Scherz gemeint war, kommt derselbe nicht so gut rüber....

ULFR *den Latthammer schon mal spitz zufeilend*
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon caivs quintvs » 17.03.2008 20:17

C. Koepfer hat geschrieben:Is ja nix neues.


Tja, Deine Polemik kannst Du Dir sparen, werter Christian. Ist mir schon bekannt, daß Du keine Kritik vertragen kannst, aber hier bei diesem Thema ist Deine Aussage völlig unangebracht :shock:

Ich habe halt mal einen Scherz gemacht, wie so manch anderer hier im Forum bei anderen Themen auch.

Da ich im gallorömischen Raum lebe, ist es für mich genauso schlimm ob was keltisches zerstört wird oder was römisches.

Also nochmals: Es war ein Scherz
Memento mori

caivs
caivs quintvs
 

Beitragvon C. Koepfer » 17.03.2008 20:41

Der Museumsbetrieb ist aber wieder uneingeschränkt möglich.

Das ist der erfreuliche Teil. :)
Dann kann man nur hoffen, daß bis zu den Feierlichkeiten alles wieder im Lot ist. :)
C. Koepfer
 

Beitragvon Steve Lenz » 18.03.2008 11:11

Ob da die Götter zürnten, dass den Organisatoren das Geld für die lebendige Geschichtsvermittlung zu fest im Säckel sitzt?! :twisted:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 18.03.2008 22:10

Romanes, Pax, faz favor, si no, furor ibericus com deprisa !
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Nächste

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste