Seite 1 von 1

Suche Publikationen über Bergbau

BeitragVerfasst: 14.02.2017 22:03
von TZH
Hallo allerseits!

Ich suche Publikationen in eine ganz bestimmter Tema: pre- und historischer Bergbau mit Feuer und Wasser. Steinnabbau (Flint, Basalt, Steinzeit, Australien, Mayen-Koblenz usw.) hab ich genug, mich interessiert jetzt meisst die Erzabbau.

Danke schon im Voraus!

Re: Suche Publikationen über Bergbau

BeitragVerfasst: 15.02.2017 15:52
von TZH
Hab auf wikipedia ein paar PDF-s gefunden, :) aber ich suche immernoch!

Re: Suche Publikationen über Bergbau

BeitragVerfasst: 18.02.2017 19:55
von TZH

Re: Suche Publikationen über Bergbau

BeitragVerfasst: 19.02.2017 12:27
von hugo
Flintsource kann Dir sicher weiterhelfen und für lithischen Abbau ist Gerhard Trnka die erste Adresse. Falls Du Kontaktschwieigkeiten mit ihm hast, werd ich es anleiern. Probier mal.

Re: Suche Publikationen über Bergbau

BeitragVerfasst: 19.02.2017 17:17
von TZH
Danke schön, Hugo, hab genug, aber Rengert hab ich schon vorher geschrieben. Ich braue es nur für eine kurze Überblick von "Feuersetzen" durch die Geschichte.