Anzeiger 2012 AEAS-GAES Online

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Anzeiger 2012 AEAS-GAES Online

Beitragvon Bach » 11.07.2012 15:02

Liebe Interessierten

Der Anzeiger der Arbeitsgemeinschaft für Experimentelle Achäologie Schweiz erschien kürzlich zum 17. Mal und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden (PDF):

http://www.aeas-gaes.ch/bildseiten/anzeiger12.html

Besonders angetan bin ich von Markus Binggelis Rekonstruktion des Bechers von Pettstadt, der einmal mehr Können und Akribie des Rekonstrukteurs aufzeigt, gleichzeitig aber auch eindrücklich darauf hinweist, wie einst recht weitverbreitetes "Savoir faire" (hier die Arbeit des Gold- und Silberschmieds) sich mittlerweile einer verschwindend kleinen Zahl von erfahrenen Spezialisten nur noch am Rande ihres Tuns erschliesst (kaum einer oder gar keiner, der sich ausschliesslich der Archäotechnik widmen kann).
Zur Lektüre Empfehlen möchte ich jedoch den ganzen Anzeiger und wer ganz viel Zeit hat (oder einen unersättlichen Wissensdurst, der sofort gestillt werden möchte) findet hier alle 17 Ausgaben des Anzeigers zum Download.

Grüsse
Andreas
Bach
 

Re: Anzeiger 2012 AEAS-GAES Online

Beitragvon Trebron » 11.07.2012 15:39

Herzlichen Dank für das Einstellen !


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste