Germania 24

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Germania 24

Beitragvon Klaus Haller » 28.01.2007 13:54

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal drigend eure Hilfe:

In der Germania 24 von 1940 ist ein Aufsatz von W. Kimmig, in dem er einen Holzschild der Vorrömischen Eisenzeitlich publiziert.
Leider ist dieser Band am Seminar für Ur- und Frühgeschichte an der Uni Münster seit Wochen nicht auffindbar.
Ich benötige diesen Artikel jeoch dringend im Lauf der nächten Wochen.
Kann mir jemand von euhc helfen?
Eventuelle Kopier- und Portokosten werden selbstredend erstattet.

freundliche Grüße: Klaus Haller
Klaus Haller
 

Beitragvon C. Koepfer » 28.01.2007 14:01

Ich kenne den Artikel, habe ihn auch, finde ihn umzugsbedingt aber gerade nicht. Vielleicht kann ich Dir Fragen dazu aus dem Kopf beantworten. Was mußt Du wissen?
C. Koepfer
 

Beitragvon Damion » 28.01.2007 16:53

Ich habe mal schnell bei Subito geschaut.
Es gibt eine ganze Menge bibliotheken, die den Band im Bestand haben (Köln, Augsburg, Mannheim, Karlsruhe, Bremen...)
Da könntest du dir den Artikel direkt in Kopie oder als pdf zuschicken lassen.

Natürlich nur, falls dir hier sonst nicht geholfen werden kann. :D
Damion
 

Germania 24

Beitragvon Konrad » 28.01.2007 17:11

Hallo!
Kannst Du mal die vollständige Adresse von Subito angeben?
Viele Grüße
Konrad
Konrad
 

Beitragvon hunasiensis » 28.01.2007 17:25

Ich kann mal bei uns in der NHG schauen. Wenn wir ihn haben, kann ich Dir eine Kopie des Artikels schicken. Komme aber erst am nächsten Freitag wieder in unsere Bibliothek.

Arne
hunasiensis
 
Beiträge: 221
Registriert: 07.12.2005 00:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Damion » 28.01.2007 17:38

Bitte sehr, bitte gleich

http://www.subito-doc.de/

Du brauchst einen, für Privatleute kostenlosen, Account.
Damit kannst du dann sowohl die Zeitschriften, als auch die Büchersuche, nutzen.
Ich finde Subito vorallem nützlich um den Literaturhinweisen in Büchern nachzugehen, oder um erstmal zu testen, ob ein Buch was für meine Zwecke ist, bevor ich es eventuell teuer erwerbe.
Damion
 

Beitragvon Nika E.S. » 29.01.2007 11:54

...in München haben wir die glaub ich nicht...
Zumindest im OPAC hab ich sie nicht gefunden...
Am Donnerstag bin ich in der Bibliothek, da schau ich mal ob ich das finde.
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon R. Schumann » 29.01.2007 16:24

türlich ham wir die komplette germania, 4 St. ausm aufzug raus, links hinter 2tes regal von hinten :)
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon Hans T. » 29.01.2007 18:58

In der Germania 24 von 1940 ist nur der ptolomäische Schild aus dem Fayum publiziert, der als der Kasr El Harit Shield auf jeder Site zu römischen republikanischen Schilden auftaucht. Bis du sicher, dass du das suchst? Nördlich der Eifel ist das zwar 'vorrömische Eisenzeit'...

Sag Thomas Bescheid, wenn du dann doch Kopien brauchst.

Hans
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron