Seite 1 von 1

Freiwillige bergen Funde aus römischer Villa

BeitragVerfasst: 02.02.2011 11:48
von ulfr
Die Römische Villa in Folkestone (Kent, GB) droht in der nächsten Zeit mitsamt der Klippen, auf denen sie steht, vom Meer verschlungen zu werden. Deshalb haben britische Archäologen 200 freiwillige Helfer eingesetzt, die Funde bergen und sortieren. Schönes Beispiel für den Einsatz von Laien, finde ich.

http://news.bbc.co.uk/local/kent/hi/peo ... 383473.stm

Re: Freiwillige bergen Funde aus römischer Villa

BeitragVerfasst: 28.02.2011 21:04
von CalpurniaFelicla
Hihi, engagierte Best-Agers. :) Wie so oft in der freiwilligen Arbeit. Was ist eigentlich mit den jungen Leuten los?
Naja, egal, Rettungsgrabung mal anders, weil ausnahmsweise mal die Natur Befunde zerstört. :D

Re: Freiwillige bergen Funde aus römischer Villa

BeitragVerfasst: 01.03.2011 10:22
von Bullenwächter
Na ja, junge Leute müssen entweder Arbeiten, gehen noch zur Schule, Studieren oder hängen ab...
Ich würde mich auch gerne Mehr einsetzen, aber >>das Eine was man will - das Andere was man muss<< :stress: