Etruskerdarstellung leicht gemacht

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Dago

Etruskerdarstellung leicht gemacht

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 08.12.2005 08:28

Besonders einfach scheint mir die Etruskerdarstellung hier zu sein, wenn auch der Umhang Anlaß zu einigen Diskussionen geben wird (Aus welchem Stoff, wie gewebt etc.):
http://www.maravot.com/Etruscan_mural_winecaterer.gif
Es topt auf jeden Fall meinen Barfußauftritt in Weimar. Schön ist die feine Keramik der Etrusker hier zu sehen, auch Bucchero genannt, hier ein Artikel darüber mit schönen Abb.:
http://www.museumkennis.nl/lp.rmo/museu ... 00487.html
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Zurück zu Die Etrusker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast