Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund

Beitragvon Blattspitze » 21.08.2017 15:51

...
Der flauschige Flintstone ist auch nicht irgendwer: Er ist der erste zertifizierte Archäologiehund Deutschlands. Und sein Herrchen Kroepel aus Otterfing gründete mit den Archaeo Dogs Bayern den ersten Verein seiner Art im Land. Zugleich rief er den Bundesverband ins Leben – falls sich später Gleichgesinnte aus anderen Bundesländern finden. In Kroepels Verein, dessen Vorsitzender er ist, werden Hundeführer und Hunde archäologisch ausgebildet. Schäferhunde, Labradors und Border Collies eignen sich hierfür ebenso gut. Der Verein zählt sieben Mitglieder. Im Prinzip geht es darum, dass Hunde bei archäologischen Ausgrabungen helfen.
...
Neulich fand Flintstone ein Römergrab im Kreis Ebersberg, weitere Funde machte er in den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Rosenheim.

https://www.merkur.de/lokales/region-ho ... 00001.html
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste