Bilder Grabungscamp 2012

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Bilder Grabungscamp 2012

Beitragvon silke » 10.07.2012 14:20

kopie 2.JPG
Ein Spielstein aus Knochen.
Hallo !

Hier sind zwei Bilder von meiner Ausgrabung im Saarland. Wer von Euch nimmt auch aktiv an Ausgrabungen teil? :)
Den Spielstein habe ich ausgegraben.

VG Silke
Benutzeravatar
silke
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2012 13:31
Wohnort: Duisburg

Re: Bilder Grabungscamp 2012

Beitragvon Nils B. » 10.07.2012 17:26

Hallo Silke,

es ist sehr nett, daß Du Deine Informationen teilen willst, aber Du brauchst nicht einen Thread pro Bild zu eröffnen :)

Allerdings muß ich zuvor, als ehrlich Unwissender und Fachfremder, noch fragen, ob es denn mit der Grabungsleitung ok ist, wenn Du die archäologische Fundstücke schon vor einer potentiellen Veröffentlichung(?) online stellst.

Danke und Gruß,
Nils
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1163
Registriert: 26.08.2007 11:47

Re: Bilder Grabungscamp 2012

Beitragvon silke » 10.07.2012 17:47

Hat nicht funktioniert beide Bilder auf eine Seite zu bekommen. Sorry :?
Das mit den Bildern zeigen ist kein Problem....da hat der Grabungsleiter nichts dagegen. :wink:

VG Silke
Benutzeravatar
silke
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2012 13:31
Wohnort: Duisburg

Re: Bilder Grabungscamp 2012

Beitragvon Nika E.S. » 13.07.2012 09:10

römisch?

Ich war auch mal dabei als so einer gefunden wurde, ich sass daneben, aber gefunden hat ihn der Grabungsleiter. :/ ...am Grunde eines Brunnens. :D
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1191
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Pfaffenhofen


Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste