Seite 1 von 1

Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 04.04.2012 09:52
von hugo
Immer wieder nett, einen Blick darauf zu werfen.
http://www.bbc.co.uk/nature/17589385
:mammut2:

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 06.04.2012 17:12
von TZH
Schön!

Hier ist ein Ungarisches Mammut:-), nicht weit von mir entfernt gefunden, schon das zweite in 5 Jahren in meine Gegend.

http://www.heol.hu/heves/kozelet/mamutc ... ban-436314

Ung. 2 Jahre alt, einige Knochen wurden schon vor einem Jahr auf diesem Flussterasse gefunden. Die Knochen wurden aufeinander gelegt und eine Art Dach darüber aufgestellt. (Spuren von drei holzstämmen im Boden)

Ich wollte es mir heute Nachmittag ansehen(wegen die Überall gefundene Paleolythen), aber das Feld ist Umzäunt.

Zoltán

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 10.04.2012 15:10
von Blattspitze
Hier ein link zum berühmtesten Mammut-Fund. Aber achtung, dies ist eine insgesamt sehr kritisch zu beurteilenden Web-Seite.
Ich teile die Ansichten und Schlußfolgerungen des Kreationisten Hans Krause (Die natürlich auch jenseits der heutigen Forschung liegen) nicht, aber die Info über die Fundgeschichte des berühmten Beresowka-Mammuts fand ich interessant:
http://www.hanskrause.de/HKHPD/hkhpd1201.htm

(Hugo, falls Du Deinen Thread dadurch als kontaminiert ansiehst, entferne ich das umgehend wieder!)

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 11.04.2012 09:22
von Trebron
Seeeeehr interessanter Artikel, bis: "Beresowka Mammutbulle: Wie er lebte, wie er starb"

Ab da widerspricht er sich selbst und ab da wird es in meinen Augen "Schwachsinn" :mammut2:


:rhino:

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 11.04.2012 20:23
von hugo
@Blattspitze: Es ist manchmal ganz gut auf den Kreationismus zu stossen, weil es dazu anregt sich mit den neueren Ergebnissen der Evolutionsbiologie zu beschäftigen. Die Forschung endet ja nicht mit Darwin. Mit Kreationisten zu diskutieren ist sinnlos, wei für sie die "Wahrheit", in diesem Fall die Genesis gilt. Die theologische "Wahrheit" hat im Gegensatz zur wissenschaftlichen "Realität" axiomatischen Charakter und kann daher nicht hinterfragt werden :evil: . Jahrzehnte nach Teihard de Chardin flammte die Diskussion bei konservativen Katholiken wieder auf. Teilhard wurde von den Theologen für einen ausgezeichneten Anthropologen (heute Humanbiologen) gehalten, von den Anthropologen für einen ausgezeichneten Theologen. Immerhin erreichte er, dass katholische Biologen ihrer Arbeit ohne Furcht vor Höllenstrafen nachgehen konnten, weil er die Evolution akzeptierte und mit der Genesis in Einklang brachte:lol:

Das Filmchen vom Yukamammut stellte ich deshalb herein, weil ich fürchte, dass von seiner Haarpracht nicht viel bleiben wird, wenn es regelmäßig für TV-Teams ausgepackt und von Scheinwerfern angestraht wird. Ötzi reagiert auf solche Behandlung mit Hautpilz :(

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 12.04.2012 10:46
von Blattspitze
Beim Thema Krationismus habe ich hier vor Jahren irgendwo mal aus Jux und Dollerei "den Kreo gemacht", da waren alle ganz böse, jetzt halte ich mich lieber raus und bleibe ernst ...

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 12.04.2012 11:53
von ulfr
Oooooch nööööö :2:

"Wir wollen doch alle nur spielen ..."
"Das machen wir doch sonst nicht ..."

Re: Neues vom Mammut Yuka

BeitragVerfasst: 17.06.2012 15:17
von hugo
http://istrazidoznaj.com/?p=1863
Ich versteh nur, dass es sich um einen Mamutfund handelt. Vielleicht kann Nika oder ein anderer Russischversteher aushelfen?

:mammut2: