Durchschnittsgrösse germanischer Pferde (kaiserzeitlich!)

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Durchschnittsgrösse germanischer Pferde (kaiserzeitlich!)

Beitragvon Hans T. » 27.10.2010 19:22

Ich brauch ganz ganz schnell eine Größenangabe zu germanischen Pferden,kaiserzeitlich, also nix fränkisches etc, da hab ich die Pferdegräber. Sondern das Kroppzeug so bis ins ca 4 Jhd.

Danke! Bin auch für Links dankbar.

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Beate » 27.10.2010 20:29

Kurz und knapp:

vorrömische Eisenzeit: zwischen 112 und 145 cm

in den ersten Jahrhunderten n. Chr.: zwischen 113 und 147 cm
Beate
 

Beitragvon Hans T. » 27.10.2010 22:03

Klasse!! Danke!

H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste