Tunika aus dem 3. Jhd in Norwegen entdeckt

Träger der Kulturen der Völkerwanderungszeit bis zu den Anfängen des frühen Mittelalters

Moderatoren: Chris, Dago

Tunika aus dem 3. Jhd in Norwegen entdeckt

Beitragvon ulfr » 26.03.2013 12:42

Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4468
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Tunika aus dem 3. Jhd in Norwegen entdeckt

Beitragvon Blattspitze » 26.03.2013 21:45

... ich bin sicher, diesen Fund hatten wir schon mal vor ca. einem Jahr, aber ich finde es nicht mehr?

Bilder:
In Fundlage:
Bild
Quelle: http://m24digital.com/en/2013/03/22/a-p ... n-glacier/

Jetzt:
Bild
Quelle: http://www.huffingtonpost.com/2013/03/2 ... 32431.html
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart. Gabriel Laub
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1896
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Tunika aus dem 3. Jhd in Norwegen entdeckt

Beitragvon Jøran » 27.03.2013 21:14

Blattspitze hat geschrieben:... ich bin sicher, diesen Fund hatten wir schon mal vor ca. einem Jahr, aber ich finde es nicht mehr?

Darf ich helfen?

http://www.archaeoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4358
Es ensteht gerade eine komplette "technische" Beschreibung der Tunika.

Hilsen

Jøran-Njål
:stop:
Meine Darstellung: Ein Norweger (Ex-Wikinger) aus dem 21. Jahrhundert. Als Waffe trage ich eine Reck Miami 93 Kal. 9mm bei mir.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Jøran
 
Beiträge: 541
Registriert: 08.07.2008 21:54

Re: Tunika aus dem 3. Jhd in Norwegen entdeckt

Beitragvon Blattspitze » 28.03.2013 12:50

Vielen Dank, Schreckschuss-Jøran! (Hab`s guckelt ...)
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart. Gabriel Laub
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1896
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Merowinger (Alamannen, Franken, Goten, Langobarden, Sachsen & Thüringer)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron