Thüringerfunde

Träger der Kulturen der Völkerwanderungszeit bis zu den Anfängen des frühen Mittelalters

Moderatoren: Chris, Dago

Thüringerfunde

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 11.04.2011 13:26

Einmal hier:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1076489557
und noch mal hier:
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 011/april/

beim zweiten Funde habe ich aber auch einen bestimmten Verdacht, aber schaut selbst.

Saludos de To.
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Thüringerfunde

Beitragvon hugo » 11.04.2011 13:50

für den 1. April sehr aufwändig
Gruß
hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 773
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Thüringerfunde

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 11.04.2011 13:53

Das ist in unserem Amt Tradition, Hugo, jeder Aprilfund des Jahres ist Karneval, wehedem der es nicht weiß :mammut2: Aber spätestens hier
Die komplette Ausdeutung des Fundes innerhalb der Forschergruppe „Reflectors of the Past“ wird sicher noch einige Jahre dauern. Neben einer umfassenden Monographie sind internationale Kolloquien, ein museumstherapeutisches Begleitprogramm sowie ein Besucherzentrum am Fundort geplant.

war alles klar.

Der Täter ist mir persönlich bekannt und zur Strafe saufe ich ihm zu Ostern den Wein weg, um euch alle zu rächen.

Salud hombres ! Don Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Thüringerfunde

Beitragvon hugo » 11.04.2011 14:10

wenn es Saale-Unstrutwein ist, mein besonderer Respekt. Nur wenige haben gusseiserne Magenwände.
Gruß aus dem Weinland hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 773
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Thüringerfunde

Beitragvon Chris » 11.04.2011 14:36

beim Lesen sah ich richtig vor mir, wie sich Aiman Abdallah schwarz ärgert :mammut2:
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
Site Admin
 
Beiträge: 918
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Re: Thüringerfunde

Beitragvon hugo » 11.04.2011 14:46

Du widersprichst Deinem Motto, Chris, das war wirklich nett.
hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 773
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Thüringerfunde

Beitragvon hugo » 11.04.2011 21:34

Hallo Chris,
nach einem Blick in die Wiki war's mir klar, aber als Ösi war mir Herr Abdallah kein Begriff, obwohl ich selbst ägyptisch verschwägert bin, mit Ahmed Hilal, dem ehemaligen Vizepremier unter Sadat. Zum letzten Ägyptenbesuch konnte ich auch im Gegensatz zu den anderen Ösis einen Handschlag mit Mubarsack erfolreich verhindern. Wird das in einer internationalen Chronik positiv vermerkt?
so long
hugo
Die Verschreiber sind wahrscheinlich nicht alle unabsichtlich
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 773
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Merowinger (Alamannen, Franken, Goten, Langobarden, Sachsen & Thüringer)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron