Poblado Cántabro - Cantabrisches Dorf (Nordspanien)

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Poblado Cántabro - Cantabrisches Dorf (Nordspanien)

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 07.12.2005 10:30

Bei der Recherche gefunden:
http://www.pobladocantabro.com/1024x768/default.htm
leider nur auf Spanisch ..
Bild

Die Cantabrer waren ein ibero-keltischer (???) Stamm, der ca. im Gebiet der heutigen autonomen Region Cantabria lebte. Spätestens mit der römischen Unterwerfung (16-18 v. Chr. unter Augustus) hörte eine politische Eigenständigkeit auf. Anscheinend wurden der Stamm und ihre Verwandten (Asturer, Galicier) nie vollständig romanisiert. Spätere Eroberer Westgoten und Araber siedelten südlicher. Cantabrer und Asturer organisierten unter ihren Herzögen Pedro und Pelayo den ersten Widerstand gegen die Arabisierung im 8. Jahrhundert. Cantabrien ging danach im asturischen Königreich auf ... und der Rest interessiert uns nicht mehr.

Eine schöne Fotogalerie:
http://www.pobladocantabro.com/1024x768/fotos.htm


Und die "Kollegen", die es etwas wohnlicher gestalten:
http://www.pobladocantabro.com/img/imagen_23.jpg
Besonders der "Miraculix" ist doch klasse ! :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Turms Kreutzfeldt am 09.12.2005 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Bilder

Beitragvon turanclancath » 08.12.2005 16:14

Turms deine Bilder sind wirklich wunderbahr.
Don Turan :):):)
Turanclancath aka Don Turan :)

Let the 4 Queens rule the World
You reign from here to Eternity
Queen of Queens,Empress of Empresses
Benutzeravatar
turanclancath
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.12.2005 09:06
Wohnort: Uithoorn ( gegend Amsterdam )Niederlaende

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 09.12.2005 07:49

yep, ich hatte bloß den Link verwechselt, jetzt geht es direkt zur Fotogalerie. Ja, ein schönes Dorf ! Würde mich freuen, von den Experten einmal was dazu zu hören. So richtig kannn ich das nicht einschätzen.
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Die Iberer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron