Seite 1 von 1

Suche: Frauengrab mit Pfeilspitzen

BeitragVerfasst: 18.10.2010 16:34
von Sikla
Vor längerer Zeit kam mal im zdf ein Beitrag, in dem es um eine Frauenbestattung im Altai (?) ging, bei welcher auch Waffen (ich kann mich nur an die Pfeilspitzen erinnern) ging. Am Ende konnte dann über eine Genanalyse eine "Nachfahrin" der Bestatteten bei den dort lebenden Nomaden gefunden werden.

Weiß jemand noch, wie dieser Beitrag hieß und ob man ihn im Internet noch mal ansehen kann?

Ist dieser Fund irgendwie im Internet zu sehen (Fotos, Beschreibung...) - nach was könnte ich googeln?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe, Sikla

BeitragVerfasst: 18.10.2010 17:05
von Fridolin
Vermutlich handelt es sich um dieses Filmchen
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0 ... 72,00.html

es gibt aber noch ein paar andere:
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0 ... .html?dr=1

Viele Grüße

Fridolin

BeitragVerfasst: 18.10.2010 17:20
von Sikla
Küsschen und Merci!!! Sikla

BeitragVerfasst: 21.10.2010 17:39
von Nika E.S.
Wenn dich Skythen interessieren, vergiss bitte Davis-Kimball!

Halt dich an die Publikationen von H. Parziger, R. Rolle und N.V. Polosmak... aber grad die D.-K. tritt gern im Fernsehen auf und erzählt zimlich Haarsträubende Sachen.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 21:37
von Sikla
Hi, ich wollte mich mit jemanden nur über die Sendungen unterhalten - und stimme Dir letztendlich in allem zu!
Vielen Dank aber für den Hinweis.


Viele Grüße, Sikla

BeitragVerfasst: 03.11.2010 01:07
von Dinah B.
Ich suche gerade vergeblich Ausführungen über das "Frauengrab", ich hatte es irgendwo gelesen "Im Zeichen des goldenen Greifen" hab ich nun schon 3 x durchsucht und finde es nicht.

Aber ich bin sicher Parziger oder R. Rolle hatten was geschrieben. Ich habe noch 3 Bücher von den beiden, auch da habe ich nichts gefunden oder es übersehen. Kann mir jemand helfen wo dieser Fund genauer beschrieben ist?

Danke :wink: