Suche: Frauengrab mit Pfeilspitzen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Suche: Frauengrab mit Pfeilspitzen

Beitragvon Sikla » 18.10.2010 15:34

Vor längerer Zeit kam mal im zdf ein Beitrag, in dem es um eine Frauenbestattung im Altai (?) ging, bei welcher auch Waffen (ich kann mich nur an die Pfeilspitzen erinnern) ging. Am Ende konnte dann über eine Genanalyse eine "Nachfahrin" der Bestatteten bei den dort lebenden Nomaden gefunden werden.

Weiß jemand noch, wie dieser Beitrag hieß und ob man ihn im Internet noch mal ansehen kann?

Ist dieser Fund irgendwie im Internet zu sehen (Fotos, Beschreibung...) - nach was könnte ich googeln?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe, Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 16:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Beitragvon Fridolin » 18.10.2010 16:05

Vermutlich handelt es sich um dieses Filmchen
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0 ... 72,00.html

es gibt aber noch ein paar andere:
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0 ... .html?dr=1

Viele Grüße

Fridolin
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon Sikla » 18.10.2010 16:20

Küsschen und Merci!!! Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 16:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Beitragvon Nika E.S. » 21.10.2010 16:39

Wenn dich Skythen interessieren, vergiss bitte Davis-Kimball!

Halt dich an die Publikationen von H. Parziger, R. Rolle und N.V. Polosmak... aber grad die D.-K. tritt gern im Fernsehen auf und erzählt zimlich Haarsträubende Sachen.
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Sikla » 21.10.2010 20:37

Hi, ich wollte mich mit jemanden nur über die Sendungen unterhalten - und stimme Dir letztendlich in allem zu!
Vielen Dank aber für den Hinweis.


Viele Grüße, Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 16:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Beitragvon Dinah B. » 03.11.2010 00:07

Ich suche gerade vergeblich Ausführungen über das "Frauengrab", ich hatte es irgendwo gelesen "Im Zeichen des goldenen Greifen" hab ich nun schon 3 x durchsucht und finde es nicht.

Aber ich bin sicher Parziger oder R. Rolle hatten was geschrieben. Ich habe noch 3 Bücher von den beiden, auch da habe ich nichts gefunden oder es übersehen. Kann mir jemand helfen wo dieser Fund genauer beschrieben ist?

Danke :wink:
Dinah B.
 


Zurück zu Die Skythen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron