Hermann Parzinger spricht über die Skythen

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Karl

Hermann Parzinger spricht über die Skythen

Beitragvon Steve Lenz » 06.07.2007 09:45

Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Dinah B. » 06.07.2007 10:22

Das ist sooo spannend... :!: Wirklich.
Das Wissen ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität.

Berthold Brecht "Das Leben des Galilei"
Dinah B.
 
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2006 21:33
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitragvon Daniel S. » 10.07.2007 08:36

Live ist es noch viel besser! Der Kongress war echt super interessant und aufschlussreich. :idea:
Benutzeravatar
Daniel S.
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2006 15:50
Wohnort: PM

Beitragvon Godehardt » 11.07.2007 10:38

Leider konnte ich nur am Donnerstag Nachmittag und am Samstag teilnehmen. Was ich gesehen habe, war jedoch sehr informativ. Was mir von H. Parzinger und A. Nagler nach meinser Vorführung unseres Nachbaus eines skythischen Reiterbogens mitgeteilt wurde, war allerdings noch besser, da unsere Arbeitsgruppe an der Rekonstruktion des Bogens von Olon Kurin Gol mitwirken soll. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Disziplinen zur Erforschung von Kleidung, Waffen usw. wird sicher intensiviert werden. Von Herrn Nagler wurde ich gefragt, ob ich Leute kenne, die mit Speeren umgehen können, da das DAI auch Erkenntnisse über den Gebrauch dieser Waffe vom Pferd aus gewinnen möchte. Diese Frage stelle ich hiermit im Forum zur Diskussion.
Mit vielen Grüßen,
Erhard
Erhard Godehardt
Benutzeravatar
Godehardt
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2005 21:53
Wohnort: Hellenthal


Zurück zu Die Skythen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste