Neandertaler-Action bei RTL 2

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Neandertaler-Action bei RTL 2

Beitragvon Blattspitze » 20.09.2016 21:57

Ich hab`s getan. Den ersten Teil der RTL2 - Serie "Neandertaler" geguckt. Eine Serie, die wahrscheinlich das Bild des Neandertalers bei mehr Menschen (und wohl einem anderen Bevölkerungsausschnitt) prägen wird, als alle Besuche von entsprechend orientierten Museen in diesem Jahr.
Meine Tochter hat sich von meinen ständigen Lachanfällen anstecken lassen, wir haben uns köstlich amüsiert. RTL 2 hat erwartungsgemäß Kosten und Mühen gescheut.
Interessant zu wissen, dass morgen im Anschluss noch eine Doku folgen soll.
Mehr hier:
http://www.rtl2.de/sendung/neandertaler
"Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut." M. Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1839
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neandertaler-Action bei RTL 2

Beitragvon Trebron » 21.09.2016 07:47

Hab`s auch gesehen und werde mir das heute auch geben, nur um mitreden zu können, wenn ich darauf angesprochen werde :1:



:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1836
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Neandertaler-Action bei RTL 2

Beitragvon ulfr » 21.09.2016 09:14

Wurde bei uns in der Programmzeitschrift unter "Krimiserie" geführt, deswegen hab ich gedacht, Paläo-CSI - muss ich nicht gucken. Werde heute abend dann doch mal reinschauen ...
"The fox is in the henhouse
The cows are in the corn"
(Joan Baez "Dark chords on a big guitar")
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4387
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Neandertaler-Action bei RTL 2

Beitragvon ulfr » 22.09.2016 16:56

War tatsächlich eine Krimiserie, mäßiger Plot, klischeehaft stereotype Neandertaler, die aber wissen, wie man telefoniert. Ansonsten das Übliche: Flattergewänder aus Velourleder, die unvermeidlichen Armbänder (Conan lässt grüßen ...), Ratten zum Abendessen. Außerdem tröten Neander auf ausgehöhlten Baumstämmen (musste an Gaston denken, die älteren unter uns werden sich erinnern), und die anschließende Doku war auch nicht viel besser - ob Holger wohl wusste, worauf er sich da eingelassen hat?

Mukkha! Knorrkimmmm! Tonga!! Arthrrrrr!!!

:argh:
"The fox is in the henhouse
The cows are in the corn"
(Joan Baez "Dark chords on a big guitar")
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4387
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Neandertaler-Action bei RTL 2

Beitragvon Trebron » 22.09.2016 17:39

Meine Frau hat irgendwann im Film mal gesagt : " reg dich doch net so uff, isch doch bloß en Film " !!!

Bei der Doku bin ich ins Bett, ging fast nur um die klonerei :2:


:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1836
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Homo (sapiens) neanderthalensis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron