Vorläufer der Carnyx?

"Kelten"

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Thomas Trauner

Beitragvon Hans T. » 25.09.2009 21:57

Achtung vorsicht! Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Objekte des Hortfundes MLT sind! Natürlich ist da SLT dabei, ist ja auch zu dieser Zeitstellung in die Erde gekommen. Nicht überinterpretieren! Solange keine Publikation da ist, ist jede Aussage mit Vorsicht zu geniessen. Es ist ja nicht mal klar, ob dieser Hort wirklich vollständig ist. Das Foto ist doch nur ein Teil davon, da gibts noch mehr!

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
Site Admin
 
Beiträge: 1600
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Joze » 25.09.2009 22:28

Stefan Maier spricht klar vom Lurengebrauch und erwähnt auch den Grab aus Kivik, Begleittext zu CD. Wiederhole mich auch: Carnyxe sind erwähnt in Bericht zu Delfibelagerung, das ist aber auch nicht SLT ...
http://www.alauni.at/
http://www.kelti-living-history.com/
facebook: Joze Noriker
Benutzeravatar
Joze
 
Beiträge: 850
Registriert: 27.11.2008 21:45
Wohnort: Slowenien: ganz bei Österreich (N Slo)

Beitragvon Joze » 09.10.2009 12:12

Habe dies heute gelesen - keltiberische Kriegstrompheten:
http://images.google.si/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DG

(schon wieder so lang .... )
Joze
http://www.alauni.at/
http://www.kelti-living-history.com/
facebook: Joze Noriker
Benutzeravatar
Joze
 
Beiträge: 850
Registriert: 27.11.2008 21:45
Wohnort: Slowenien: ganz bei Österreich (N Slo)

Beitragvon Patrick M. » 09.10.2009 13:04

ich denk noch nach
Patrick M.
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.08.2008 16:31
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu Latènekultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron