Seite 1 von 1

Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 15.04.2012 18:39
von hugo

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 15.04.2012 19:54
von FlintMetz
Danke Hugo, für die Links!
Aha... und keine persönlichen Konsequenzen für den Raubgräber???? Keine Vorstrafe, Freiheitsentzug oder zumindest eine deftige Geldstrafe???? Wobei ich durchaus auch ältere Bestrafungen, wie Vieteilen oder auf´s Rad flechten, ins Gesetzbuch mit aufnehmen würde!

Schöne Grüße...

Robert

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:02
von hugo
@Robert Graf: die Briten waren in ihren Strafen auch sehr kreativ, wie die Hinrichtung von William Wallace beweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace

Den Artikel von Toni Kern hänge ich auch noch an.
http://www.universum.co.at/magazin/00/artikel/104559/doc/d/0312_nhm.pdf?ok=j

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 15.04.2012 21:25
von FlintMetz
Das nenne ich Britische Gründlichkeit :wink:

Schöne Grüße...

Robert

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 16.04.2012 13:34
von hugo
Die Briten sind leider mit der Exekution schwerer Strafen an Raubgräbern etwas lasch geworden. Daher war die Überraschung für einen auf Mallorca umso größer :lol: :lol: :lol:
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2012/04/12/metalldetektor-zwischen-ruinen-60000-euro-strafe/23421.html?utm_source=rss

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:00
von Turms Kreutzfeldt
Damit ist er gut bedient. Normalerweise werden immer neue Ziele für die Honderos gebraucht. tralalala

:sondler:

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:55
von Jøran
Also höhere Geldstrafen könnte man auch endlich mal in Deutschland einführen.
Hier decken die Summen noch nicht mal die Verfahrenskosten.

Raubgrabung ist kein Hobby sondern ein Verbrechen an die Allgemeinheit und sollte auch endlich
danach bestraft werden!

:sondler:

Re: Goldfund von Hallstatt

BeitragVerfasst: 16.04.2012 16:37
von Jøran
RobertGraf hat geschrieben:Aha... und keine persönlichen Konsequenzen für den Raubgräber???? Keine Vorstrafe, Freiheitsentzug oder zumindest eine deftige Geldstrafe????


Diese Frage habe ich mir auch gestellt und gleich an BDA weitergeleitet.
Mal sehen, was die dazu antworten werden.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn der Raubgräber im Geheimen einen Verdienstorden
erhalten hatte. :bleeep: